Turnen
Turnen | Veröffentlicht am: 17. Mai 2022

Hallenturnfestpokal in Egelsbach

Am Samstag, den 14. Mai 2022 war Wettkampftag für die Gerätturnerinnen der Minis und Midis vom TV Trebur. Für die Midi Mannschaft (8-9 Jahre) der Gerätturnerinnen ging es frühzeitig Richtung Egelsbach. Ihr Wettkampf startete schon um 8 Uhr mit dem Aufwärmen der Mannschaften. Die Gerätturnerinnen turnten den 4-Kampf in den Pflichtübungen P3/P4 am Reck, Schwebebalken, Boden und Sprung (P5). Alle waren sehr aufgeregt, da es der erste Wettkampf dieser Art nach den Coronabeschränkungen war. Sie turnten einen tollen Wettkampf und haben alles gegeben, am Ende reichte es allerdings nur für einen 6. Platz. Wir Trainerinnen sind sehr stolz auf unsere Mädchen.

Die Mini-Gruppe der Turnerinnen, die Kleinsten in der Sparte Gerätturnen, sind zwischen 7 und 8 Jahre alt. Auch für sie war es der erste Wettkampf dieser Art. Die Gruppe wird von Anika Duchmann und Isabel Kuhn trainiert. Beide waren/ sind noch selbst aktiv im Turnen. Durch regelmäßiges Training, zweimal die Woche, waren die Mädchen bereit an ihrem ersten Wettkampf teilzunehmen. Die Gruppe startete kurz vor der Corona Pandemie und hat zwischenzeitlich auch über Videos und Training im Freien versucht an den Anforderungen dranzubleiben. Seitdem Training in der Halle wieder möglich ist, wurde fleißig auf den Wettkampf hin trainiert. Das wurde am Samstag auch belohnt. Die Turnerinnen des TV Trebur belegten den 3. Platz im Mannschaftswettbewerb in Egelsbach und konnten mit der Bronze Medaille, überglücklich, nach Hause fahren. Eine Mannschaft besteht aus sieben Turnerinnen, wovon fünf an einem Gerät turnen dürfen. Die Besten drei kommen dann in die Mannschaftswertung. Die Trainerinnen sind sehr stolz auf ihre Mädchen und freuen sich schon auf das weitere Training und kommende Wettkämpfe.
Das nächste große Turn-Event steht auch schon vor der Tür. Das Landeskinderturnfest findet dieses Jahr am 17.-19. Juni in Frankfurt West statt. Das Team der Gerätturnerinnen wird fast vollzählig daran teilnehmen. Darauf freuen wir uns sehr.

Zur Turnabteilung



Suche
Termine
Alle Termine anzeigen
Geschäftsstelle
Weitere Nachrichten
Zum Archiv
Sponsoren & Partner