Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 10. Oktober 2022

Männliche A-Jugend

HSG Hochheim/Wicker – TV Trebur (18-12)  31-22

Am Samstag, den 08.10.22 war die mA Jugend zu ihrem 3 Spiele zu Gast bei der HSG Hocheim/Wicker.

Nachdem die ersten zwei Spiele knapp verloren wurden, sollten nun die ersten Punkte geholt werden.

Man wollte aus den Fehlern der letzten Spiele lernen.

Von Spielbeginn an gab es in den ersten Minuten ein Kopf an Kopf rennen, in dem sich keine von beiden Mannschaften absetzten konnte.

In der 12 & 13 Spielminute musste sich die mA Jugend beim Spielstand von 7 zu 5 in einer doppelten Unterzahl beweisen.

Dies sollten auch die 3 besten Spielminuten aus Sicht des TV Trebur sein. Ein gehaltener 7m und der Ausgleich zum 7 zu 7 nach 3 Minuten doppelter Unterzahl.

Bis zum 11 zu 11 in der 21 Spielminute war auch noch alles möglich. Durch unnötige Ballverluste im Angriff  konnte der Gegner mit Tempogegenstöße auf 15 zu 11 davon ziehen.

Die Fehler wurden in der Auszeit verdeutlicht, aber leider direkt nach dem Anpfiff nicht umgesetzt. Man ging mit 18 zu12 in die Halbzeitpause.

In der Kabine wurden die vielen Technischen Fehler angesprochen und die möglichen Lösungen gesucht. Und der Kampfeswille wenn man nicht ganz untergehen wollte.

Die zweite Halbzeit verlief leider ähnlich wie die Erste. Am Ende verlor der TV Trebur mit 31:22

Fazit: Wenn in 60 Spielminuten 58 Bälle verloren werde ist das egal in welcher Klasse gespielt wird. Positiv zu sehen ist das Rückzugsverhalten in der 2 Halbzeit. Da der Gegner 11 Tempogegenstöße gelaufen ist aber nur 3 verwandeln konnte, was auch den 2 Torleuten zu verdanken ist die ihre Normalform hatten.

An den technischen Fehlern und der schlechten Trefferquote muss nun gearbeitet werden.

Es spielten: Paul Ölke (Tor), Jakob Sprenger (Tor), Philipp Ölke (5), Marc Nels (1), Leon Pietzsch (5), Paul Schade, Max Diesterweg (4), Max Jourdan (3), Nico Herrmann (3), Marius Meyer (1).