Vereinsmitgliedschaft

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Mitgliedschaft in unserem Mehrspartenverein interessieren. Unser Sportangebot ist vielfältig und es ist für jeden etwas dabei.

Beitrittserklärung (Stand 2023)
Hilfe im Verein

Ab dem 1. Juli 2022 werden folgende monatliche Mitgliedsbeiträge erhoben:

– Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre: € 7,00
– Erwachsene: € 11,00
– Familien (ab 3 Personen)*: € 22,00
– Ermäßigt**: € 7,00

Aufgrund neuer gesetzlicher Regelungen (die Originalunterschrift ist für die Einzugsermächtigung im SEPA-Verfahren notwendig) können wir Ihnen leider kein Online-Anmeldeverfahren mehr anbieten. Bitte drucken Sie die oben stehende Beitrittserklärung aus und bringen sie ausgefüllt in unsere Geschäftsstelle. Alternativ bekommen Sie die Anmeldung auch bei vielen Übungsleitern, Abteilungsvorständen oder in der Geschäftsstelle.

Des weiteren weisen wir an dieser Stelle darauf hin, dass aus technischen Gründen kein jährlicher, sondern nur ein halb- oder vierteljährlicher Einzug möglich ist.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

*Familienbeitrag: Ab drei Personen (1 Elternteil + mindestens 2 Kinder; 2 Elternteile + mindestens 1 Kind; ab 4 Kinder ohne Elternteil inklusive Schüler, Studenten, Wehr- und Ersatzdienstleistende, FSJler bis zum 25. Lebensjahr unter Vorlage entsprechender Bescheinigung)

**Ermäßigung ab 18 Jahren: Schüler, Studenten, Wehr- und Ersatzdienstleistende, FSJler. Die Ermäßigung gilt bis maximal zum 25. Lebensjahr unter Vorlage entsprechender Bescheinigung.

**Ermäßigung ab 75 Jahren