Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 5. Dezember 2022

Klar überlegen, deutlicher Sieg, viele Tore

Am vergangenen Sonntag, dem 04.12.2022, empfing unsere Mannschaft die HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten. Diese Mannschaft tritt diese Saison mit größtenteils jungen und eher unerfahrenen Spielerinnen an und konnte bisher noch keinen Punkt erzielen. Dieses Spiel war daher für Trebur eine gute Gelegenheit, neue Konstellationen in der Mannschaft zu testen: den „alten“ Hasen der Mannschaft öfter ´mal eine Pause gönnen und dafür die etwas unerfahrenen Spielerinnen verstärkt einsetzen.

Die erste Halbzeit begann zwar etwas hektisch und konfus, doch es wurde schnell deutlich, dass unsere Mannschaft den Gästen überlegen ist. Auch wenn auf Treburer Seite kein richtiger Spielfluss und kein wirkliches Zusammenspiel zustande kam und die Angriffe eher Einzelaktionen waren, ging unsere Mannschaft schnell in Führung und baute diese stetig aus. Zur Halbzeit stand es bereits 14:1 für Trebur.

Nach der Pause änderte sich an der Spielweise beider Mannschaften nicht viel. Es fielen weiterhin viele Tore, überwiegend für Trebur. Mitte der zweiten Halbzeit sah man dann auf Treburer Seite statt der vielen Einzelaktionen endlich ein schönes Zusammenspiel der Spielerinnen. Es wurde verstärkt geschaut, wer frei steht und entsprechend gepasst – und natürlich erfolgreich mit Toren abgeschlossen. Die Gäste konnten dem kaum etwas entgegensetzen. Am Ende der Begegnung stand es hoch verdient 30:6 für Trebur.

Viele, viele Tore. Toll!

Alisa (5), Celine (2) (Tor), Clara (10/1), Jasmina, Emily (6), Eva (2) (Tor), Lena, Linda (5), Lisa, Rhea