Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 17. Januar 2023

männliche C-Jugend

Nichts für schwache Nerven – spannend bis zur letzten Sekunde

Am vergangenen Samstag, dem 14.01.2023, stand für unsere Mannschaft das erste Spiel nach der Winterpause an. Sie empfing den TV Lampertheim.

Das Hinspiel fand schon unter besonderen Bedingungen statt. Wegen krankheitsbedingter Ausfälle konnte Trebur nur mit 5 Feldspielern antreten und so spielten beide Mannschaften 5 gegen 5. Am Ende verloren wir leider das Spiel mit 35:40.

Und auch dieses Spiel hatte so seine Besonderheiten. Ganze 4 Spieler aus der D-Jugend waren zur Unterstützung im Kader. Außerdem fehlte verletzungsbedingt unser Torhüter Raphael – nochmals gute Besserung an ihn auf diesem Wege! Sozusagen als Premiere stand Luca zwischen den Pfosten. Und um es vorweg zu nehmen, er hielt wirklich super und rettete unserer Mannschaft in letzter Sekunde sogar den Sieg!

In den ersten Minuten der Begegnung schien es, als ob unsere Mannschaft etwas „Anlaufzeit“ bräuchte, um ins Spiel zu finden. Sie nahm das Tempo ´raus, um in Ruhe das eigene Angriffspiel aufzubauen. Bedingt durch die doch ungewohnte Mannschaftszusammenstellung sicher die richtige Taktik. Die Partie war recht ausgeglichen, die Tore fielen auf beiden Seiten. Mal führte Trebur, mal die Gäste; jedoch meist nur mit einem, höchstens zwei Treffern, der Ausgleich folgte meist direkt im nächsten Angriff. Bereits hier musste Luca sein Können unter Beweis stellen und verhinderte etliche Treffer der Gegner. Zur Pause führte Trebur knapp mit 17:16.

In der zweiten Halbzeit gelang den Gästen zwar direkt der Ausgleich, doch dann begann unsere Mannschaft, ihre Führung stetig auszubauen. Mit ihrer ruhigen und besonnenen Spielweise war sie den Gästen überlegen und führte sogar mit bis zu 5 Toren. Doch in den letzten Minuten wurde es nochmal richtig spannend. Unsere Mannschaft schien sich vielleicht ihres Sieges zu sicher. Die Gegner kämpften sich heran und erzielten Treffer für Treffer. Während Trebur in den letzten 7 Minuten lediglich 3 mal ins gegnerische Netz traf, trafen die Gäste ganze 6 mal. Unser großer Vorsprung schwand dahin und es wurde nochmal richtig knapp. Der Treburer Sieg war in Gefahr. Unsere Mannschaft erspielte zwar weiterhin Torchancen, doch leider landeten die Bälle nicht im gegnerischen Tor. Dafür gelang es Lampertheim immer öfter, durch die inzwischen löchrige Treburer Abwehr frei auf unser Tor zu werfen – und sie trafen leider auch. Eine Minute vor Spielende stand es unentschieden. Extrem nervenaufreibend – vermutlich nicht nur für die Zuschauer. Doch unsere Mannschaft wollte sich den Sieg keineswegs mehr nehmen lassen. 22 Sekunden vor Schluss gelang der Führungstreffer für Trebur. Doch nun galt es, den schnellen Konter der Gäste abzuwehren und keinesfalls noch ein Gegentor zu kassieren. Dank einer erneuten Glanzparade von Luca konnte der Angriff von Lampertheim in den letzten Spielsekunden erfolgreich abgewehrt und der Sieg gerettet werden. Trebur gewann letztlich mit 33:32.

Alles in allem eine wirklich tolle Leistung der Mannschaft!

Es spielten

Clemens, Darian (2), Dennis (14/1), Ege, Felix (1), Finn, Lenny (6), Leo, Luca (Tor), Nico (10), Paul