Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 20. März 2019

Damen: TUS Zwingenberg : TVT

Chancen nutzen und dann mal sehen…..

So hatten wir uns das gedacht und kamen gegen die Damen aus Zwingenberg in Zwingenberg auch gut ins Spiel. Bis zur 10. Spielminute legten wir durch die Treffer von Jule, 2x Adina und 2x Sophie zum 1:5 vor. Zwingenberg unterbrach unseren Lauf mit einem Team-Timeout. Was jetzt kam, kann sich eigentlich keine von uns richtig erklären, wir erspielten uns weiterhin Chancen blieben aber durch ungenaue Abschlüsse ganze 10 Minuten ohne eigenen Treffer. Einzig Lena im Tor mit unzähligen Paraden sorgte in dieser Phase dafür, das es nur 5:5 Stand. Jetzt nahmen wir eine Auszeit und siehe da wir gingen mit 5:6 durch Sandra in Führung. Bis zur 24. Minute, Spielstand 7:7, lief es wieder „normal“ weiter. Ab diesem Zeitpunkt verfielen wir in eine Spielweise die nicht gutgehen kann. Zu hektisch und unkonzentriert, statt Chancen zu erspielen wollten wir diese erzwingen und schlossen zum Teil unvorbereitet ab oder spielten die Bälle direkt den Damen aus Zwingenberg in die Hände. Innerhalb von 4 Minuten lagen wir nun mit 12:7 zurück. Bis zur Pause konnten wir den Abstand zwar um ein Tor auf 13:9 verringern mehr aber auch nicht. Die zweite Hälfte begann und es dauerte laaaange 5 Minuten bis das erste Tor fiel. Adina traf zum 13:10. Zu diesem Zeitpunkt hatte Lena schon wieder 2 Strafwürfe gehalten (Insgesamt 6 von 8) und wir schafften es leider nicht Zwingenbergs freundliche Leihgabe aus der ersten Mannschaft Lisa Marschall in den Griff zu bekommen. Mit hohem Tempo, Körpereinsatz und gutem Auge für ihre Mitspielerinnen stellte sie uns vor Probleme, die wir leider nicht gut lösten. Über ein 16:13 (41. Minute), 19:15 (48. Minute) und 20:16 (53. Minute) schafften wir es leider nicht den Abstand zu verkürzen. Hier zeigte sich wieder einmal unsere Abschlussschwäche, scheiterten wir in der ersten Hälfte noch zu oft an der gegnerischen Torfrau, setzten wir nun die Bälle an dieser vorbei, leider aber auch zu oft am Tor. Jetzt wurde es noch bitterer, es kamen wieder 7 Spielminuten ohne eigenen Treffer und das Spiel endete mit 23:16 für die Damen aus Zwingenberg.
Mit zwei Blöcken von insgesamt 17 torlosen Spielminuten kann man kein Spiel gewinnen.

Es spielten und trafen: Lena Hamm, Kim Winkler, Katrin Gärtner, Janina Westenberger, Adina Schäfer 4, Limi Geißler-Perez 1, Jule Schenkel 2, Svea Guggemos, Sina Bender 3, Sabrina Guggemos 1, Sandra Archer 3, Sophie Imschweiler 2, Cansu Celik betreut wurde das Team von Beate Gunkel und Bernd Schütz