Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 20. März 2019

Damen: TVT : Fürth/Krumbach

Wir können es auch zu Hause …..

In der gut besetzten Treburer Sporthalle zeigten wir unseren Zuschauern, dass wir auch zu Hause gewinnen können. Gegner waren die auf dem 4. Platz stehenden Damen aus Fürth/Krumbach. In einer bis zum Schluss umkämpften aber immer fair geführten Partie, insgesamt nur 4 Gelbe Karten und 1 Zweiminutenstrafe, behielten wir die Oberhand.
Das lag an unserem unbändigen Kampfgeist und der Tatsache, dass in diesem Spiel ein Strafwurf gegen uns eher eine Strafe für den Gegner war. Lena im Tor hielt sage und schreibe 7 von 8 gegen uns gegebenen Strafwürfe. Das ist eine Quote mit der man gut leben kann und dennoch Luft nach oben lässt.
In der ersten Hälfte konnten wir uns öfters auf drei Tore Differenz absetzen ( 13. Minute 6:3, 26. Minute 10:7) aber das brachte keine Ruhe in unser Spiel. Mit zu vielen 1 gegen 1 Aktionen und Nachlässigkeiten bei unserem Passspiel brachten wir die Damen aus Fürth immer wieder ins Spiel zurück. So ergab sich ein Pausenstand von 10:9 für uns. Bis hier hatte Lena schon 4 von 5 Strafwürfen gehalten, Limi und Jule unsere hingegen Nervenstark verwandelt. Katrin und Sandra setzten ihre Nebenleute ein und Jule, Adina und Sina zwangen die Damen aus Fürth zu einer offenen Abwehr die mehr Platz für unsere Außen und Kreisläufer brachte. Unser Nervenkostüm oder waren es doch nur zittrige und schweißnasse Hände, brachten uns auch in der zweiten Hälfte um die eine oder andere Chance. Und so kam es wie es immer kommt,wer vorne nicht trifft wird hinten bestraft. Bis zur 35. Minute glich Fürth zum 12:12 aus und bis zur 38. Minute ging Fürth sogar mit 12:14 Toren in Führung. Das wir es besser können zeigten wir die kommenden 10 Spielminuten. Kein Treffer für Fürth und wir legten einen 4:0 lauf hin. 2x Limi, und je 1x Katrin und Janina liesen uns wieder in Führung gehen (48. Minute 16:14). Doch nun nahmen wir was das erzielen von Toren angeht wieder eine Auszeit und bis zur 56. Minute glich Fürth wieder zum 16:16 aus. Zum Glück stand unsere Abwehr ( Lena hielt noch einmal 2 Strafwürfe innerhalb von 30 Sekunden) und lies in diesem Zeitraum nur zwei Treffer zu. Jule erlöste uns von der Torlosen Zeit durch einen wunderbaren und wichtigen Treffer zum 17:16. Adina machte zwei Minuten später, die Spieluhr zeigte noch 34 Sekunden Spielzeit an, mit einer beherzten 1 gegen 1 Aktion mit ihrem Treffer zum 18:16 alles klar. Das es nun keinen mehr auf den Sitzen hielt war klar und mit dem Schlusspfiff brachen wir alle in einen kollektiven Jubel aus. Gewinnen kann so schön sein…….und endlich auch zu Hause.

Es spielten und trafen: Lena Hamm, Kim Winkler, Katrin Gärtner 2, Janina Westenberger 3, Adina Schäfer 5, Limi Geißler-Perez 5, Jule Schenkel 2, Svea Guggemos, Sina Bender 1, Sabrina Guggemos , Sandra Archer , Sophie Imschweiler , Cansu Celik betreut wurde das Team von Beate Gunkel, Svenja Gödtel und Bernd Schütz