Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 9. April 2019

F-Jugend Mädels

Gelungener Saisonabschluss beim Mädchenturnier

Am vergangenen Sonntag, dem 07.04., hatten die Mädchen unserer Mannschaft eine besonders weite Anreise zu ihrem Turnier. Es war wieder ein reines Mädchenturnier, für das sie sogar bis in den Odenwald fuhren.

Die meisten anderen Teams hatten aus vielen verschiedenen Jahrgängen ihre Mädchen in eine Mannschaft gepackt. Und genau das war durch das ganze Turnier über die große Stärke der Treburer. Die Mädchen kennen sich und spielen bereits seit langem zusammen.
In den anstehenden Spielen konnten die Spielerinnen zeigen, wie gut sie inzwischen zusammen agieren können. Auch der beständige Wechsel der Position der Torfrau bereitete keine Probleme. Auch im Tor fühlen sich inzwischen einige Spielerinnen heimisch und stellen auch dort ihr Können unter Beweis.
Bereits im ersten Spiel gegen die JSG Lorsch/Einhausen wirkte sich das aus und Trebur konnte mit 17:9 ins Turnier starten. Auch im zweiten Spiel gegen die SG Egelsbach überzeugten unsere Mädchen deutlich mit 10:3. Im dritten Spiel gegen den TV Erbach wurde es zum ersten Mal richtig spannend. Hier trafen wir auf einen starken Gegner, dessen Spielerinnen ebenfalls gut miteinander harmonierten. Leider schaffte es unsere Mannschaft hier nicht, sich durchzusetzen und unterlag mit 4:7.  Im letzten Spiel gegen den Gastgeber HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach konnten die Treburer Mädchen aber wieder auftrumpfen und gewannen sehr deutlich mit 16:2.
Mit dem Turnier insgesamt konnte die Mannschaft sehr zufrieden sein. Es konnte Spielpraxis gesammelt werden, alle Spielerinnen trafen ins Netz und zur Siegerehrung gab es sogar noch für jede Spielerin eine besondere Erinnerung.
Die nächste Saison als weibliche E-Jugend kann kommen!

Es spielten:
Alisa, Celine, Clara, Emily, Ina, Lena L., Sophie