Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 12. Februar 2019

E1 – Gelungener Start in die Rückrunde

Am vergangenen Samstag, den 09.02., startete für unsere Mannschaft die Rückrunde mit einem Auswärtsspiel gegen die TG Eberstadt. Nach der langen Pause waren die Spieler voll motiviert, endlich wieder zu spielen.

Und so legten sie auch gleich nach Anpfiff los. Die Abwehrspieler hatten die geg¬nerischen Stürmer gut im Griff und sorgten dafür, dass der Treburer Torwart sein Können nicht zu oft unter Beweis stellen musste. Vorne im Angriff glänzten unsere Spieler mit zahlreichen Abschlüssen. Unsere Führung wurde im Laufe der ersten Halbzeit ständig ausgebaut und zur Halbzeit führte Trebur mit 13:6.

Der große Vorsprung führte dazu, dass wir in der zweiten Halbzeit mit einem Spieler weniger spielen mussten. Um die Überzahl der Gegner auszugleichen, setzten die Treburer Spieler nun verstärkt auf lange Pässe. So konnte schnell Raum gewonnen werden. Auch wenn diese Spielzüge nicht immer mit einem Tor abgeschlossen werden konnten, zeigte es, wie sich das Treburer Spiel in den letzten Wochen und Monaten entwickelt hat. Die Spieler schauten verstärkt, ob ein Mitspieler vielleicht besser oder sogar frei steht und gaben die Bälle dementsprechend ab. Das Zusammenspiel funktionierte hervorragend und es war eine Freude, dem Spiel zuzuschauen.

Dass die Treburer Führung nicht noch stärker ausgebaut wurde, war der guten Leistung des gegnerischen Torhüters in der zweiten Halbzeit zuzuschreiben.

Dennoch stand es am Ende verdient 18:8 für Trebur.

Weiter so!

Clara, Clemens, Dennis, Emmi, Fabian, Felix, Ilenia, Koray, Lenny, Leonie, Nico, Raphael