Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 8. November 2021

männliche A – Jugend

TV Trebur – SV Erbach 31 – 31 (12–16)

Am vergangenen Dienstag, den 02.11.21 begrüßten wir die Mannschaft aus Erbach zum ersten Gruppenspiel der Hessenquali für die Hessische OL in unserer Sporthalle.

Mit SV Erbach hatten wir einen Gegner, gegen den wir in der Vergangenheit immer das Nachsehen hatten.

Wir gingen deshalb sehr motiviert in Spiel. Aber es begann anders als erwartet. Von Beginn an zeigte sich, dass es heute keine leichte Aufgabe sein wird. Mit technischen Fehlern und ausgelassen Chancen liefen wir bis Mitte der ersten Spielzeit einen zwei Tore Rückstand hinterher.

Wir bekamen die zwei Rückraumspieler der Erbacher nicht wie gewollt in den Griff und so konnte Erbach bis zur Pause den Vorsprung auf 4 Tore zum 12 zu 16 Halbzeitstand ausbauen.

Auch in der zweiten Spielhälfte bekamen wir weiterhin keinen guten Zugriff auf die SV Spieler. Nach doppelter Unterzahl lagen wir in der 45 Minute mit 20 zu 27 zurück.

In dieser Phase war das Spiel für uns und unsere lautstarken Zuschauer eigentlich schon gelaufen.

Mit nachlassenden Kräften der Gäste und einer besseren Abwehrleistung konnten wir den Rückstand Tor um Tor aufholen. Wir erkämpften uns einen 30 zu 30 Ausgleich in der 57 Minute.

Jetzt begann eine hektische Schlussphase, in der wir sogar 30 Sekunden vor Spielende mit einem Tempogegenstoß den Sieg noch vor Augen hatten.

Nach einer tollen Aufholjagd waren wir am Ende mit einem 31 zu 31 Unentschieden zufrieden.

David Homm (Tor), Paul Ölke (Tor), Nico Herrmann, Dominik Reis (2), Miko Jung, Leon Fuchs (9), Philipp Ölke (6), Till Schenkel (8), Vincent Schöneberger (5), Marlon Grabeleu, Elias Wenz, Elias Holdefehr (1) und Fridolin Strunz