Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 6. Dezember 2021

männliche A – Jugend

TV Trebur – HSG Aschafftal (15-8)  28 zu 24

Oberliga vorzeitig geschafft .

Am Samstagabend empfingen wir zum Rückspiel in der Hessenquali die Mannschaft aus Aschafftal.

Schon vor dem Spiel, wussten wir, dass wir mit einem Sieg aus der Partie den Einzug zur Hessischen Oberliga vorzeitig klar machen können.

Wir gingen deshalb sehr motiviert ins Spiel. Die Anfangsphase war ausgeglichen. Bis Mitte der ersten Hälfte konnten wir uns noch nicht entscheiden absetzten. Aschafftal blieb bis auf zwei Tore an uns dran. Nach der Auszeit der Gäste in der 15 Minute vernagelte Paul unser Tor, so erzielte Aschafftal 10 Minuten keinen Treffer. Bis zum Seitenwechsel haben wir durch schnelle Angriffe uns ein gutes Polster herausgespielt. In die Pause ging es dann mit 15 zu 8.

Nach der Pause hielten wir das Tempo hoch und bauten unsere Führung bis auf 9 Tore zum 20 zu 11 aus. Nach einer zwei Minuten Strafe gegen uns verloren wir in der Abwehr den Zugriff und machten so unsere Gäste nochmal stark. Aschafftal schafft mit einem 6 zu 0 Tore Lauf zwischen der 40 und 50 Minute den Rückstand auf drei Tore zu verkürzen.

Nach der Auszeit in der 54 Minute durch unseren Trainer Tobi Führer behielten wir in der Schlussphase die Nerven. Mit einem Sieg von 28 zu 24 schafften wir vorzeitig den Einzug in die Hessische Oberliga.

Glückwunsch an die Mannschaft.

Paul Ölke (Tor), Jakob Sprenger (Tor), Philipp Bernet (4), Nico Herrmann (2), Dominik Reis (3), Miko Jung, Leon Fuchs (2), Philipp Ölke (3), Till Schenkel (8), Vincent Schöneberger (6), Marlon Grabeleu und Elias Holdefehr.