Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 17. Oktober 2022

Männliche C-Jugend

Souveräner Heimsieg gegen Arheiligen

Am vergangenen Samstag, dem 15.10.2022, empfing unsere Mannschaft die SG Arheiligen. In dieser Begegnung traten wir nicht nur mit dem vollen Mannschaftskader an, sondern hatten sogar noch einen Spieler aus der mDJ als Verstärkung.

Gleich nach dem Anpfiff drängten unsere Spieler aufs gegnerische Tor – und das durchaus sehr erfolgreich. Nach nicht einmal 3 Minuten führten wir bereits mit 4:0 – wieder eine schnelle Führung für Trebur. Und auch, wenn den Gästen Anschlusstreffer gelangen, bestimmte unsere Mannschaft ganz klar das Spiel. Die Treburer Manndeckung war gut, die Spieler halfen sich gegenseitig in der Abwehr aus. Auch im Angriff lief es rund. Lücken wurden gefunden, freie Mitspieler gesehen und gezielt angespielt. Die Treburer Führung wurde beständig ausgebaut, auch wenn beim Abschluss mitunter die Konzentration fehlte. Zu oft prallte der Ball nur gegen die Latte oder den Pfosten, statt im Netz des Gegners zu landen. Aber zu keiner Zeit war die Treburer Führung gefährdet. Zur Halbzeit stand es 13:7 für uns.

Sicherlich beeinflusst durch den bisherigen Spielverlauf, schien unsere Mannschaft nach der Pause nur noch das nötigste zu tun. Sie spielten gewissermaßen auf Sparflamme. Die Spieler mussten nicht wirklich um den Sieg kämpfen, nicht ihre Bestleistung dafür abrufen. Also taten sie es nicht. Ausnahme hierbei war zum Glück unser Torhüter Raphael, der ganz besonders in der 2. Halbzeit sein Können unter Beweis stellte. Er hielt so ziemlich alles, was es nur so zu halten gab. Klasse Leistung! Der Rest der Mannschaft hingegen wurde etwas nachlässig. Es schlichen sich immer wieder Leichtsinnsfehler ein – ganz besonders in der Abwehrleistung. Im Angriff erspielten sie zwar weiterhin viele Torchancen, allerdings konnten sie leider nicht alle in Tore verwandeln – auch der Torhüter der Gäste verhinderte so manchen Treffer. Dennoch war die Treburer Führung und damit der Sieg nicht wirklich in Gefahr. Am Ende der Partie stand es verdient 27:16 für Trebur.

Ein souveräner Sieg mit schönen Toren.

Es spielten

Clemens, Darian (1), Dennis (8/1), Felix (5/1), Finn, Lenny (6/1), Luca (1), Nico (6), Raphael (Tor)