Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 26. November 2022

Männliche C-Jugend

Spannendes Spiel mit am Ende klarem Sieg

Am vergangenen Samstag, dem 19.11.2022, empfing unsere Mannschaft die SKG Roßdorf vor heimischem Publikum. Nach den letzten Siegen wollten sie natürlich auch dieses Spiel gewinnen.

Gleich zu Beginn der Partie machten unsere Spieler Druck und schienen dadurch die Gäste schier zu überrumpeln. Trebur ging direkt mit 3:0 in Führung. Doch leider erholten sich die Roßdorfer schnell und passten sich dem schnellen Tempo an. Sie setzten unsere Abwehr unter Druck und es gelang ihnen ein Treffer nach dem anderen. Sie verkürzten nicht nur und schafften den Ausgleich, sie gingen sogar mit einem Tor in Führung. Nun hieß es für unsere Mannschaft wieder volle Konzentration. Die Punkte sollten schließlich in Trebur bleiben. Das Spiel wurde spannend. Unsere Angreifer wurden bereits sehr früh in der gegnerischen Hälfte manngedeckt und mussten sich förmlich bis zum Kreis durchkämpfen, um aufs Tor werfen zu können. Dennoch gelang ihnen umgehend der Ausgleich und sie übernahmen dann wieder mit einem Treffer die Führung. Doch die Gäste ließen unsere Mannschaft den Vorsprung nicht weiter ausbauen. Es wechselte ständig zwischen knapper Führung Trebur und Ausgleich durch Roßdorf. Zur Beruhigung aller bewies dann aber unsere Mannschaft nicht nur starke Nerven, sondern sie zeigte auch, was sie kann. Bis zur Halbzeit konnte sie ihre Führung wieder auf 4 Tore ausbauen und es stand verdient 16:12 für Trebur.

Doch noch war der Sieg nicht in trockenen Tüchern. Es blieb auch nach der Pause weiterhin spannend. Die Gäste lagen nicht so weit zurück, dass sie schon aufgegeben hätten. Sie wollten ebenfalls gewinnen und drängten aufs Treburer Tor. Doch unsere Abwehr stand sicher und auch unser Torhüter Raphael verhinderte einige Gegentreffer. Diese erfolglosen Roßdorfer Angriffe wurden dann oftmals sogar noch durch schnelle Tempogegenstöße zu Tore für Trebur. Unsere Mannschaft baute so ihren Vorsprung beständig aus. Ein Angriff nach dem anderen wurde erfolgreich mit einem Treffer ins gegnerische Netz gekrönt. Es fielen nicht nur viele Tore für Trebur, sondern heute auch viele besonders schöne Tore. Als unsere Mannschaft dann wenige Minuten vor Spielende mit 12 Treffern in Führung lag, nahm sie dann ein wenig das Tempo raus. Die Partie war bis dahin sehr temporeich und mit nur einem Mann auf der Auswechselbank hatten sich die Spieler das durchaus verdient. Auch wenn nun Roßdorf noch einige Treffer erzielen konnte, war der Treburer Sieg nie in Gefahr. Und so stand es am Ende verdient 31:24 für Trebur.

Klasse gespielt!

Es spielten

Clemens, Darian (2), Dennis (15), Felix (2), Lenny (3), Luca (3), Nico (6/1), Raphael (Tor)