Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 7. Februar 2023

männliche C-Jugend

Abhaken und Fokus aufs nächste Spiel

Am vergangenen Samstag, dem 04.02.23, fand für unsere Mannschaft das erste der beiden Spiele an diesem Wochenende statt, nämlich das Nachholspiel gegen die SG Arheiligen in Darmstadt.

Das Hinspiel hatten wir zwar deutlich mit 27:16 für uns entscheiden können. Doch zu diesem Rückrundenspiel fuhr unser Team mit einem ungewöhnlichen Kader. Zwar waren wir 8 Spieler, davon jedoch 2 D-Jugendliche als Unterstützung und im Prinzip ohne Torhüter. Unser Stammtorhüter ist leider noch verletzt (gute Besserung Raphi) und seine Vertretung war auch verhindert. Alles in allem eine für die Mannschaft sehr ungewohnte Konstellation auf dem Feld, vor allem aber für die Spieler, die heute zum ersten Mal das Tor hüten sollten.

Dies mag sicherlich ein Grund, wenn nicht sogar der Hauptgrund gewesen sein, weshalb unsere Mannschaft ihre sonst so gute Leistung heute nicht abrufen konnte. Die Gewissheit, dass man sich auf einen erfahrenen Torhüter verlassen kann, fehlte – auch wenn sich Darian im Laufe der zweiten Halbzeit gut in seine ungewohnte Rolle hinein fand.

Zu Beginn der ersten Halbzeit konnte die Treburer Mannschaft durchaus mithalten und die Partie schien recht ausgeglichen. Doch dann begannen sich die Darmstädter abzusetzen und ihre Führung auszubauen. Die Treburer Abwehr zeigte zu viele Schwächen und auch im Zusammenspiel schlichen sich zu viele technische Fehler ein. Die Gegner nutzten diese geschickt aus und legten eine optimale Torausbeute hin. Auch unsere Mannschaft hatte natürlich ihre Chancen, allerdings scheiterten wir leider allzu oft am gegnerischen Torhüter. Zur Halbzeit stand es daher 16:10 für Darmstadt.

Nach der Pause setzte sich das Spielgeschehen im Wesentlichen fort. Die Treburer Mannschaft spielte oft zu unkonzentriert. Eine richtige Aufholjagd, um den Rückstand aus der ersten Spielhälfte aufzuholen, gelang daher leider nicht. Auch wenn unsere Mannschaft den Rückstand verkürzte, kam sie doch nicht mehr als 3 Tore heran. Die zweite Halbzeit einzeln gerechnet konnten wir zwar mit 17:15 für uns entscheiden, allerdings langte dies nicht, um den großen Rückstand der ersten Hälfte auszugleichen. Am Ende verloren wir mit 31:27.

Insgesamt konnte die Mannschaft mit ihrer Leistung sicher nicht zufrieden sein, auch, wenn sie sich in der zweiten Hälfte durchaus steigerte. Aber manchmal geht eben nicht mehr.

Da hilft nur eins: Blick nach vorne!

Es spielten

Clemens, Darian (2) (Tor), Dennis (8/2), Felix (3), Lenny (5), Leo, Nico (9) (Tor), Paul