Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 23. November 2021

männliche C-Jugend

Schade..

Am Sonntag, dem 21.11.2021, musste unsere Mannschaft zur TuS Griesheim.

Gleich zu Beginn der Begegnung machten die Gastgeber Druck und man merkte, die wollten dieses Spiel gewinnen. Dementsprechend aggressiv war ihre Spielweise. Die Treburer Mannschaft schien noch nicht richtig im Spiel angekommen, da stand es schon nach 3 Minuten 4:0 für die Gastgeber. Das schien unsere Spieler zu schocken. Das Zusammenspiel der Treburer klappte nicht richtig, Fehlpässe häuften sich. Deutlich besser waren die Darmstädter eigentlich nicht, doch die erlaubten sich keine Fehler. Dafür nutzten sie die unserer Mannschaft gnadenlos aus, konterten und machten die Tore. Der Teufelskreis begann wieder. Unsere Spieler schienen frustriert und unzufrieden mit sich selbst, was wiederum zu Fehlern führte.  Unsere Angreifer fanden durch die Abwehr der Griesheimer kaum eine Lücke, die Gastgeber hingegen nutzten jede noch so kleine Lücke in der Treburer Abwehr zu einem Wurf aufs Tor. Und die waren so gut platziert, dass die Torhüter nicht viel ausrichten konnten. Natürlich spielte auch unsere Mannschaft schöne Torchancen heraus. Allerdings war die Ausbeute zu gering. Das zeigte sich im Ergebnis. Auch wenn die Treburer Mannschaft zwischendurch sogar bis auf 2 Tore herankam, schaffte sie es nicht, dranzubleiben. Das Spiel schien bei unseren Spielern im Kopf stattzufinden und sich dort zu entscheiden. Es gelang ihnen nicht, ihr Können abzurufen und dementsprechend zu spielen. Die Griesheimer bauten daher beständig ihre Führung aus und zur Halbzeit stand es 19:12 gegen uns.

Auch in der zweiten Hälfte konnte die Treburer Mannschaft das Spiel nicht nochmal herumzureißen. Es gab immer wieder Phasen, in denen sie zeigten, wie gut sie zusammenspielen können: 3 schöne Tore in Folge ohne einen Gegentreffer. Doch die Griesheimer Mannschaft ließ sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen und gewann am Ende mit 34:24.

Hakt es ab, Jungs, Blick aufs nächste Spiel!

Es spielten

Ansgar (9), Bastian (Tor), Davin, Dennis (3), Jonah, Julius (3), Lenny, Luca, Moritz (6), Nico, Philipp (3), Raphael (Tor)