Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 15. Februar 2022

Männliche C-Jugend

TVT – TV Büttelborn (28:38)

Am letzten Samstag, dem 12.02.2022, empfingen wir nach 2 Monaten Spielpause den TV Büttelborn vor heimischem Publikum.

Lag es an der fehlenden Spielpraxis oder am hochmotivierten Gegner, dass am Anfang des Spiels nichts bei uns zusammenlief? Im Angriff wurden viele technische Fehler produziert, die die Gäste aus Büttelborn mit schnellen Vorstößen in Tore ummünzten. Auch unsere Abwehr fand keine Mittel gegen die Gegner. So stand es folgerichtig nach 10 Minuten 3:13 gegen uns und es schien auf ein Debakel hinauszulaufen. Doch dies wollten wir unter allen Umständen verhindern. Wir steigerten uns im Angriff und so wuchs der Vorsprung von Büttelborn nicht weiter an.  Zur Halbzeit lagen wir mit 12:22 im Hintertreffen.

In der zweiten Halbzeit zeigten wir, was für ein Potential in unserer Mannschaft steckt. Jetzt war es ein Spiel auf Augenhöhe. Es wurden schöne Tore herausgespielt und auch unsere Abwehr steigerte sich enorm. Für die zweite Halbzeit separat gerechnet stand es 16:16 unentschieden. Am Ende verloren wir zwar das Spiel verdient mit 28:38, doch die zweite Halbzeit sollte uns Mut für die kommenden Aufgaben machen.
Weiter so, Jungs!

Es spielten

Ansgar (5), Bastian (Tor), Dennis (8), Julius (1), Lenny (4), Moritz (8/1), Nico (2), Raphael (Tor)