Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 7. März 2022

Männliche C-Jugend

TVT – HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden 33:20 (21:9)

Tolle geschlossene Mannschaftsleistung

Am vergangenen Samstag, dem 05.03.2022, empfingen wir die HSG WBW in heimischer Halle. Ein Gegner, der vor dieser Begegnung tabellarisch nur einen Zähler mehr auf der Habenseite hatte als wir. Dementsprechend motiviert gingen wir das Spiel an, um die Punkte in Trebur zu behalten.

Die Anfangsphase verlief relativ ausgeglichen. Aber man bemerkte den Willen der Jungs, sich diesen Sieg unbedingt zu holen. Die Abwehr stand sicher und es gelang uns immer wieder, Bälle des Gegners abzufangen und per Tempogegenstoß Tore zu erzielen. Aber auch das Angriffsspiel wurde von Minute zu Minute besser. Schöne Spielzüge wurden mit tollen Toren abgeschlossen. So wuchs unser Vorsprung im Verlauf der ersten Hälfte stetig an und wir führten zur Halbzeit hochverdient mit 21:9 Toren.

Aufgrund der hohen Führung war in der zweiten Halbzeit  etwas die Luft raus und wir verwalteten einen nie gefährdeten Heimsieg. Besondere Erwähnung sollte hier auch die starke Leistung unseres Torwarts Basti finden, der einige 100prozentige Chancen des Gegners entschärfte und so dafür sorgte, dass die HSG WBW nicht mehr näher an uns herankam.

Am Ende stand durch eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung ein 33:20 Sieg auf der Anzeigentafel.

Weiter so!!

Es spielten

Ansgar (7), Bastian (Tor), Dennis (3), Julius (3), Lenny (5), Moritz (8/1), Nico (2), Philipp (5)