Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 16. März 2022

männliche C Jugend

JSGmC Groß-Rohrheim/Gernsheim – TVT 34:23

Bis zur Halbzeit an Überraschung geschnuppert

Am vergangenen Samstag, dem 13.03.2022, führte uns das letzte Auswärtsspiel dieser Saison zur noch ungeschlagenen JSG Groß-Rohrheim/Gernsheim, einem Gegner, der bis auf ein Unentschieden alle seine Partien sehr deutlich für sich entscheiden konnte.

War es dem Umstand geschuldet, dass die Gegner unsere Jungs einfach unterschätzten oder der Tatsache, dass unsere Mannschaft ohne großen Respekt in das Spiel startete? Es entwickelte sich eine packende Partie in der ersten Halbzeit. Bis Mitte der ersten Spielhälfte setzte sich die JSG mit 10:5 Toren ab und es schien auf einen souveränen Heimsieg der Gastgeber hinauszulaufen. Doch weit gefehlt! Wir kämpften uns zurück ins Spiel und gingen nach einem 6:0-Lauf sogar mit 11:10 Toren in Führung. Der Gegner und vor allem dessen Trainer wurde immer nervöser und es fielen sehr laute Worte, da man wahrscheinlich nicht mit so viel Gegenwehr von Seiten des TV Treburs gerechnet hatte. Bis zum Pausenpfiff wechselte die Führung ständig hin und her und wir gingen mit einem 13:14 Rückstand in die Kabine. Bei konsequenter Chancenverwertung wäre aber sogar eine deutliche Führung für uns möglich gewesen.

Der Verlauf der zweiten Halbzeit ist schnell berichtet. Die JSG wurde ihrer Favoritenrolle langsam gerecht. Unsere Jungs schien allmählich die Kraft zu verlassen. Im Angriff wurden zahlreiche Chancen vergeben und auch in der Abwehr konnten wir den Gegner nicht mehr so gut stoppen wie zuvor in der ersten Hälfte. So endete die Partie nach toller erster Halbzeit mit 34:23 Toren als Sieg für den Gastgeber.

Trotzdem starke Leistung gegen einen guten Gegner!

Es spielten

Ansgar (7), Dennis (3), Julius (3), Lenny (1), Luca, Moritz (4/1), Nico (2), Philipp (3), Raphael (Tor)