Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 1. November 2021

Männliche C-Jugend

Super Auftritt im ersten Spiel –
was für ein Start in die neue Runde

Am vergangenen Sonntag, dem 30.10.2021, ging es endlich wieder los. Nach der langen Corona-Pause stand nach mehr als 1.5 Jahren das erste Rundenspiel für unsere Mannschaft an. Für die Spieler, die Trainer und auch die Eltern eine inzwischen fast schon ungewohnte Situation.
Ungewohnt war auch die Klasse, in der die Treburer Mannschaft diese Saison antreten wird: Bezirksoberliga – die höchstmögliche! Alle waren gespannt – auf die Gegner und natürlich auch, wie stark denn unsere Mannschaft nach dieser langen Pause überhaupt sein würde.
Um das herauszufinden ging es in den Odenwald, nämlich zur HSG Fürth/Krumbach – eine Mannschaft, gegen die Trebur in der Vergangenheit noch nicht gespielt hatte.
Zu Beginn der Partie merkte man beiden Mannschaften an, dass sie sich erst einmal wieder an die Spielsituation gewöhnen mussten. Der ein oder andere Pass fand nicht ganz seinen Mann – aber das passierte auf beiden Seiten. Doch unsere Mannschaft zeigte, dass sie endlich wieder Tore werfen und natürlich gewinnen wollte. Auch wenn die Angreifer anfangs am starken gegnerischen Torhüter scheiterten, stellte sich der Torreigen aber doch sehr schnell ein und bereits nach 6 Minuten führte Trebur mit 5:0. Das gab vor allem den Spielern großes Selbstvertrauen. Sie fanden langsam immer mehr ihren alten Spielrhythmus und fanden ihre Routine. Die Bälle flogen nur so ins Odenwälder Tor. Die 2-3 Hauptakteure der Gastgeber hatte die wirklich starke Abwehr so gut unter Kontrolle, dass sie quasi außer Gefecht gesetzt waren. Im Gegenzug klappte das Treburer Angriffsspiel hervorragend. Auch wenn sich hin und wieder auch mal ein Fehlpass einschlich, glänzte die Mannschaft immer wieder auch mit Spielzügen wie aus dem Lehrbuch. Meist landete als Krönung der Ball auch im gegnerischen Tor und so konnte Trebur stetig seine Führung ausbauen. Die Fürther Mannschaft konnte dem kaum noch etwas entgegensetzen und so stand es zur Halbzeit bereits 19:5 für uns. Auf einen Sieg hatten wir zwar vor dem Spiel gehofft, aber dass es so eine deutliche Führung zur Halbzeit sein würde, hätte keiner erwartet.
Wie bei dem Spielstand fast verständlich, ließ die Konzentration in der 2. Hälfte zwar manchmal etwas nach, doch die Überlegenheit gegenüber den Gastgebern war deutlich. Eine gute Gelegenheit, die Spieler auch einmal andere Positionen ausprobieren zu lassen. Und auch das klappte. Der Torreigen hörte nicht auf. Auch wenn die gegnerische Mannschaft nun einige Lücken fand, baute Trebur seine Führung beständig aus. Vermutlich unbemerkt von der Mannschaft startete bereits auf der Tribüne das Rätseln, welcher Spieler denn wohl das bedeutende 30. Tor für Trebur werfen würde. Und selbst das sollte noch längst nicht das letzte Tor gewesen sein. Am Ende der Partie stand es sogar 35:15 für Trebur und die Mannschaft hatte sich den Applaus des Publikums mehr als verdient. Besonders zu erwähnen sind an dieser Stelle auch unsere beiden Torhüter, die natürlich nicht nur etliches an Torwürfen abwehrten, sondern auch herausragend alle vier 7m-Würfe gegen Trebur vereitelt haben.
Jungs, es hat riesigen Spaß gemacht, euer Spiel anzuschauen und wir freuen uns auf die kommenden Partien!

Ansgar (3), Bastian (Tor), Davin, Dennis (9), Jonah, Julius (4), Lenny (2), Moritz(7), Nico(2), Philipp (8), Raphael (Tor)