Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 2. März 2020

Männliche D-Jugend

Eine geschlossene Mannschaftsleistung –
und schon wieder die 30 geknackt

Am vergangenen Sonntag, dem 01.03.2020, führte uns unser letztes Auswärtsspiel dieser Saison zur TGB Darmstadt, einer Mannschaft, die im Mittelfeld der Tabelle platziert ist. Unser Ziel war klar: mit einem Sieg die Tabellenführung verteidigen!
Wir starteten sehr konzentriert in das Spiel und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Doch danach fand unser Gegner auch besser ins Match und konnte die Partie ausgeglichen gestalten. Beim Stand von 5:5 in der Mitte der ersten Halbzeit ging dann aber ein Ruck durch unsere Mannschaft. Die Abwehr stand nun sehr sicher – und konnte sich einmal ein Darmstädter Spieler durchsetzen, fand er seinen Meister in unserem Torhüter Bastian. Der hielt alle Bälle bis zum Pausenpfiff. Auch unser Angriffspiel wurde von Minute zu Minute besser. Durch schön herausgespielte Tore schraubten wir unsere Führung bis zur Halbzeit auf 14:5 in die Höhe.
Auch nach der Pause ging das muntere Tore Werfen weiter. Zwar traf unser Gegner nun auch öfter mal das Tor, doch an unserer Dominanz änderte das wenig. Selbstbewusst nutzten wir die Lücken der gegnerischen Abwehr und versenkten einen Ball nach dem anderen ins Darmstädter Tor. So konnten wir am Ende nach einer tollen Leistung hochverdient mit einem 30:13 Sieg die Heimreise antreten.
Unser letztes Saisonspiel findet am Sonntag, dem 08.03.20, vor heimischem Publikum statt. Wir empfangen um 14:30 Uhr die HSG Bensheim/Auerbach und möchten mit einem Sieg diese herausragende Spielrunde abschließen. Wir freuen uns über tatkräftig unterstützende Fans.

Ansgar (7), Bastian (Tor), Dennis (3), Fabian, Felix (1), Julius (8/1), Lenny (2), Moritz (6/1), Nico (2), Raphael (1)