Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 9. Dezember 2019

Männliche D-Jugend

Heute war zwar der Wurm drin – aber dennoch eine grandiose Hinrunde

Am vergangenen Sonntag, dem 08.12.19, musste unsere Mannschaft zum letzten Spiel der Hinrunde zur JSG Lorsch/Einhausen. Auch in diesem Spiel wollte die Mannschaft wieder den Sieg für sich verbuchen, aber das war am heutigen Spieltag nicht so einfach.
In der ersten Halbzeit waren die Leistungen beider Mannschaften recht ausgeglichen. Meist ging Trebur zwar mit 1, maximal 2 Toren in Führung, aber die Gastgeber glichen umgehend wieder aus. Das ständige hin und her machte das Spiel zwar spannend, aber auch zu einer Zitterpartie. Zur Halbzeit stand es 11:11.
Nach der Pause rafften sich unsere Gegner auf. Die Lorscher Abwehr stand felsenfest und es war sehr schwer durchzukommen. Statt das Spiel nun über die Flügel aufzubauen, versuchten unsere Spieler jedoch weiterhin, durch die Mitte zu gehen. Und das funktionierte leider nicht. Hinzu kam wieder das Pech der letzten Spiele, viel zu oft das Holz anstelle des Tores zu treffen. Auch die Spitzenleistung des Lorscher Torhüters (deren bester Spieler auf dem Feld) verhinderte etliche Treffer. An Treburer Torwürfen mangelte es nicht, jedoch an Toren. Die Gegner hingegen waren da erfolgreicher. Unsere Abwehr hatte so ihre Mühe mit den flinken Angreifern, die oft mit weiten Pässen aus der eigenen Abwehr unser Mittelfeld komplett überspielten. Und so gingen nun die Lorscher in Führung und Trebur musste ausgleichen. Das setzte unsere Spieler unter Druck. Und das ist nie hilfreich. In den letzten Spielminuten war dann förmlich der Wurm drin und nichts klappte mehr. Lorsch ging in Führung und unsere Mannschaft schaffte es partout nicht auszugleichen. Kurz vor Ende hatten die Gastgeber einen Vorsprung von 3 Toren, den wir einfach nicht mehr einholen konnten.
Wie in den letzten beiden Spielen auch stand es am Ende 18:15, allerdings in diesem Spiel zum ersten Mal gegen uns. Das letzte Spiel der Hinrunde war somit das erste Spiel, das wir nicht gewinnen konnten. Das ist zwar schade, aber kein Drama.
Jungs, Ihr habt eine grandiose Hinrunde gespielt und bis auf das letzte Spiel alle anderen gewonnen. Das ist eine Spitzenleistung!
Wir freuen uns schon auf die Rückrunde.
Genießt die Pause – frohe Weihnachten!

Ansgar (5), Bastian (Tor), Dennis, Julius, Koray (1), Lenny (1), Moritz (3), Nico, Philipp (5), Raphael