Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 20. Januar 2020

Männliche D-Jugend

Gelungener Rückrundenstart – deutlicher Sieg

Am vergangenen Sonntag, dem 19.01.20, stand für unsere Mannschaft das erste Spiel der Rückrunde an. Zu Hause erwarteten wir die HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten. Dies war ein Gegner, den wir zwar aus der Vergangenheit kannten, aber gegen den wir diese Saison noch nicht gespielt hatten.
Vielleicht war das der Grund, weshalb sich die Spieler anfangs schwer taten, die Gegner einzuschätzen und unter Kontrolle zu bringen. Vielleicht lag es aber auch an der fehlenden Spielpraxis – das letzte Spiel der Saison lag immerhin 6 Wochen zurück und nach der Winterpause fand nur 1 Training statt. Das Zusammenspiel der Treburer Mannschaft zeigte deutliche Anlaufschwierigkeiten. Aber vermutlich ging es den Gegnern ähnlich, denn insgesamt fielen nicht viele Tore in der ersten Hälfte.
Nach einigen Minuten -zum Aufwärmen- in der ersten Halbzeit fand unsere Mannschaft jedoch wieder ihre Routine und sie setzte sich ab. Ein Tor nach dem anderen trafen sie ins gegnerische Netz und bauten den Vorsprung stetig aus. Unsere Abwehr hatte die Gegner inzwischen gut unter Kontrolle und so stand es zur Halbzeit 8:3 für uns.
In der zweiten Halbzeit hatte sich unsere Mannschaft inzwischen eingespielt und es zeigte sich die Überlegenheit der Treburer. Unsere Angreifer taten sich zwar an manch gegnerischem Abwehrspieler schwer, schafften es aber dennoch oft genug, den Ball ins Tor zu versenken. Der Vorsprung wurde größer und deutlicher. Die Treburer Abwehr stand gut und wenn die gegnerischen Angreifer es mal schafften, sich dennoch durchzusetzen, so scheiterten sie meist an unserem Torhüter, der in Topform war. Es passte alles zusammen und so stand es am Ende des Spiels verdient 21:7 für Trebur.
Die Trainer werden sich sicherlich einiges für das nächste Training notiert haben, aber dennoch war es eine tolle und überzeugende Leistung unserer Mannschaft.
Das nächste Spiel kann kommen!

Ansgar (9), Bastian (2), Dennis (1), Fabian, Julius (1), Lenny, Moritz�(6/1), Nico, Philipp (2), Raphael (Tor)