Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 22. Oktober 2019

Männliche D-Jugend

Mitreißend bis zum Schluss –
männliche D-Jugend auch auswärts erfolgreich

Am vergangenen Sonntag, dem 20.10.19, reiste unsere Mannschaft zum Auswärtsspiel zum TV Büttelborn. Die Mannschaft war bisher ungeschlagen Tabellenführer. Bei der letzten Begegnung vor über einem Jahr ging es für uns leider nicht sehr gut aus. Das sollte sich in diesem Spiel ändern.
Gleich zu Beginn machten unsere Gegner sehr viel Druck. Die schnellen Angriffe seitens Büttelborn überrollten unsere Mannschaft förmlich. Deren Abwehr schien kein Durchkommen für unsere Stürmer zu ermöglichen. Schnell ging Büttelborn daher in Führung und wir konnten nur versuchen, den Anschluss zu halten. Es sah gar nicht gut für uns aus.
Aber dann passierte es. Unsere Mannschaft besann sich auf ihre Stärke. Sie ließ sich nicht mehr von der Hektik der Gegner anstecken. Die Treburer Angriffe wurden ruhig und überlegt aufgebaut und unsere Abwehr stand. Und es wurde gekämpft! Und zwar in jedem Zweikampf, um jeden Ball. Plötzlich lagen wir nicht mehr hinten. Ganz im Gegenteil. Erst kam der Ausgleich und dann die verdiente Führung. Und die wurde fleißig weiter ausgebaut. Es schien, die Büttelborner Spieler waren durch unsere abgeklärte Spielweise überrascht. Mit jedem weiteren Treffer, den unsere Mannschaft erzielte, wurde der Gegner unsicherer. Und die Treburer Mannschaft umso stärker. Sie hatten das Spiel herumgerissen und zeigten, wie gut sie sind.
Zur Halbzeit stand es 9:6 für Trebur. Vom Spielstand her war zwar alles noch möglich, aber auch in der zweiten Halbzeit spielte unsere Mannschaft ihre Stärke klar aus. Büttelborn konnte uns nichts mehr entgegensetzen.
Am Ende gewann Trebur in einem spannenden und mitreißenden Spiel hoch verdient mit 21:11.
Super gespielt!
Büttelborn war gut, aber ihr wart besser!

Es spielten:
Ansgar (7), Bastian (Tor), Dennis (3), Fabian, Julius (1), Koray (2), Lenny (1), Moritz (4/1), Nico, Philipp (3), Raphael