Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 29. November 2022

weibliche C-Jugend

Gut gekämpft, aber diesmal hat es nicht gelangt

Nach einem spielfreien Wochenende musste unsere Mannschaft am vergangenen Sonntag, dem 27.11.2022, zur JSG Mörfelden/Walldorf. Gegen diese Mannschaft traten unsere Spielerinnen zuletzt bei einem Vorbereitungsturnier vor Saisonstart an. Damals konnte die JSG den Sieg für sich verbuchen. Wir waren gespannt, wie die Partie diesen Sonntag ausgehen würde.

Der erste Treffer des Spiels machte unsere Mannschaft und war ein hoffnungsvoller Auftakt. Doch die Gastgeberinnen spielten stark, sehr stark – besonders in der Abwehr. Bereits kurz nach der Mittellinie deckten sie sehr effektiv unsere Spielerinnen. Es wurde geblockt, gedeckt und geklammert, was nur ging – es gab kaum ein Durchkommen. Unseren Mädels gelang es nur schwer, sich daraus zu befreien und sich freizulaufen, um ihr Angriffspiel aufzubauen und zum Wurf aufs Tor der Gastgeber zu kommen. Und wenn es ihnen dann doch gelang, scheiterten sie leider zu oft an der starken Torhüterin der JSG. Bei den so hart erkämpften Chancen war es besonders bitter, diese dann nicht auch in Treffer verwandeln zu können. Dennoch war die Begegnung in den ersten 10 Minuten noch recht ausgeglichen, die JSG lag immer nur mit einem Tor in Führung. Doch dann setzte sich Mörfelden/Walldorf ab und baute den Vorsprung allmählich auf bis zu 5 Tore aus. Unsere Mannschaft konnte dem nichts entgegen setzen, die Spielerinnen waren in ihrem gesamten Spiel zu „brav“. Sie schafften es zu selten, sich im Angriff durchzusetzen und in der Abwehr die gegnerischen Angreiferinnen auszubremsen. Die JSG hingegen nutzte jede Lücke und jeden Treburer Fehlpass gekonnt aus und machte ihre Tore. Obwohl unserer Mannschaft durchaus auch Tore erzielte, konnte sie den Abstand nicht verkürzen und so stand es zur Halbzeit verdient 12:7 für die Gastgeber.

Nach der Pause wurde das Spiel temporeicher. Und obwohl die JSG, im Gegensatz zu uns, eine gut besetzte Auswechselbank hatte, konnte unsere Mannschaft problemlos mithalten. Und nicht nur das. Unsere Spielerinnen hielten nun stärker dagegen und setzten sich immer öfter durch. Besonders in der Abwehr wurden die gegnerischen Angreiferinnen besser ausgebremst und so Treffer verhindert. Doch der Rückstand war leider nicht aufzuholen, auch wenn die Treburer Spielerinnen unermüdlich kämpften und enormen Einsatz zeigten. Zu gut stand die Abwehr der JSG, zu schwer tat sich unsere Mannschaft noch immer, bis zum Wurf aufs Tor zu kommen. Die zweite Halbzeit einzeln gerechnet ging zwar mit 5:4 für die Gastgeber wesentlich knapper aus. Doch am Ende stand es 17:11 für die JSG Mörfelden/Walldorf. Man kann eben nicht jedes Spiel gewinnen.

Unsere Spielerinnen haben jedoch nie aufgegeben und bis zum Ende um jeden Ball gekämpft!  Respekt!

Es spielten:

Alisa, Celine (1) (Tor), Clara (7/2), Emily (3), Eva (Tor), Lena, Linda, Sophie