Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 28. März 2022

Weibliche D-Jugend

Spannend bis zum Schluss – aber verdient gewonnen

Am vergangenen Wochenende hatte unsere Mannschaft ein volles Programm, denn an diesem Wochenende standen gleich 2 Nachholspiele an. Eine gute Gelegenheit, in diesen Spielen nochmals Siege einzufahren und eifrig Punkte zu sammeln. Und das wollten sich die Mädels natürlich nicht nehmen lassen. Im ersten Spiel am Samstag, dem 26.03.22, hieß in heimischer Halle der Gegner JSG Mörfelden/Walldorf.

Zu Beginn war das Spiel recht ausgeglichen, dennoch gingen die Gäste leicht in Führung. Die Treburer Mannschaft war zwar häufiger in Ballbesitz und auch wesentlich häufiger vor dem gegnerischen Tor, allerdings fiel es unseren Spielerinnen anfangs noch schwer, Lücken am gegnerischen Kreis zu finden und diese auch zu Torwürfen zu nutzen. Doch dann gelang es ihnen, sich immer öfter gegen die gut deckenden Abwehrspielerinnen der JSG durchzusetzen und den Ball erfolgreich im Tor zu versenken. Auch in der Abwehr konnten die Treburer Spielerinnen immer besser die Gäste ausbremsen und deren Pässe sogar abfangen. Unsere Mannschaft schaffte so nicht nur den Ausgleich, sondern ging sogar in Führung. Dies ist auch der starken Leistung unserer Torfrau zu verdanken, die so einige Torchancen der Gäste vereitelte. Zur Pause stand es verdient 8:5 für Trebur.

Nach der Pause änderte sich die Spielweise der JSG ein wenig. Sie wurden offensiver, fanden Lücken in der Treburer Abwehr und waren dadurch wesentlich öfter vor unserem Tor. Auch wenn unsere beiden Torhüterinnen der zweiten Halbzeit ebenfalls durch tolle Aktionen viele Angriffe der Gäste vereitelten, holte die JSG nun auf. Im Treburer Angriffspiel fehlte zeitweise das Durchsetzungsvermögen und leider scheiterten unsere Spielerinnen auch allzu oft an der gegnerischen Torfrau. Die Treffer als Abschluss der Spielzüge blieben daher aus und unser Vorsprung verringerte sich bis auf ein Tor. Jetzt wurde es nochmals spannend. Volle Konzentration war gefordert. Jeder Fehlpass konnte nun spielentscheidend sein, denn die Führung und den Sieg wollten sich unsere Spielerinnen keinesfalls mehr nehmen lassen. Aber sie bewiesen starke Nerven und auch wenn es am Ende noch einmal knapp wurde, gewannen sie das Spiel verdient mit 12:11.

Klasse gespielt!

Es spielten:

Alisa (1), Celine (Tor), Clara (6), Dominika (2) (Tor), Emily (1), Eva (Tor), Kinga (2), Lena, Sophie