Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 8. November 2022

Weibliche D-Jugend

Tore, Tore, Tore – und fast ausschließlich für Trebur

Am vergangenen Samstag, dem 05.11.2022, stand für unsere Mannschaft ein Heimspiel gegen die HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden II an. Das Besondere an diesem Spiel war, dass diese Mannschaft in der Runde außer Konkurrenz spielt. Also eine gute Gelegenheit für den Trainer, einiges in der Aufstellung oder Spieltaktik auszuprobieren.

Gleich zu Beginn der Begegnung merkte man, dass es ein etwas ungewöhnliches Spiel war. Es kam kein richtiger Spielfluss auf – bei beiden Mannschaften nicht. Und das blieb auch die ganze Partie so. Vielleicht lag das an der Spielweise der Gegnerinnen, die eine konsequente Manndeckung spielten, bereits sehr früh in der Treburer Hälfte. Ein richtiges Zusammenspiel unserer Spielerinnen kam dadurch nicht wirklich zustande. Es schien sich ein Zweikampf an den anderen zu reihen, der den Ball zwar letztendlich nach vorne brachte, aber mit einem gezielten Aufbau eines Angriffspiels eher wenig zu tun hatte. Gewonnene Zweikämpfe und Alleingänge bestimmten überwiegend das Spiel. Wer den Ball hatte und seine Gegnerin abhängen konnte, nutzte den freien Raum und ging alleine durch zum Tor. Doch es war ja nicht so, dass unsere Spielerinnen das nicht konnten, es war nur nicht die übliche Spielweise unserer Mannschaft.

Das erste Tor der Begegnung ging auf das Konto der Gäste, aber das sollte dann auch in der 1. Halbzeit ihr einziger Treffer sein. Die Treburer Spielerinnen hingegen konnten viele Torchancen erspielen. Und obwohl nicht jeder Ball auch wirklich im gegnerischen Netz landete, ging unsere Mannschaft Tor für Tor in Führung. Zur Halbzeit führte Trebur mehr als deutlich und hoch verdient mit 10:1.

In der zweiten Halbzeit setzte sich das Spiel unverändert fort. Eine Treburer Spielerin nach der anderen trug sich in die Torschützenliste ein. Der Spielstand mag den Anschein erwecken, dass unsere Torhüterinnen nichts zu tun gehabt haben, aber dem war keineswegs so. Eine richtige Abwehr am Kreis gab es so gut wie nicht, sondern immer einzelne Zweikämpfe über das ganze Feld verteilt. Wenn dann eine Spielerin der HSG durchbrach, hatte sie Raum, um aufs Treburer Tor zu stürmen. Doch unsere Torfrauen zeigten sich beide von ihrer besten Seite und hielten das Treburer Tor so gut wie sauber. Auch in der zweiten Halbzeit gelang den Gästen lediglich nur ein Treffer. Die Treburer Spielerinnen hingegen setzten ihren Torreigen fort. Am Ende stand es mehr als deutlich und hochverdient 24:2 für Trebur.

Viele schöne Tore, gerne im nächsten Spiel wieder!

Es spielten:

Alisa (2), Celine (3) (Tor), Clara (7), Emily (10), Eva (Tor), Jasmina, Lena, Linda (1), Rhea, Sophie (1)