Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 13. Dezember 2022

weibliche D-Jugend

Zuerst spannend – dann aber deutlicher Sieg

Der vergangene Spieltag läutete gewissermaßen die Rückrunde der Saison ein. Am Sonntag, dem 11.12.2022, war die HSG Dornheim/Groß-Gerau zum ersten Rückrundenspiel zu Gast. Beim Hinspiel zu Saisonstart konnte die HSG Dornheim/Groß-Gerau die Partie für sich entscheiden. Für dieses Spiel jedoch hatte unsere Mannschaft andere Pläne, dieses Mal wollte sie selbst als Sieger in die Kabine gehen.

Auch wenn der erste Treffer auf das Konto der Gäste ging, sah es zu Beginn dafür auch gut aus. Unsere Mannschaft glich nicht nur direkt aus, sondern ging sogar mit 4:1 in Führung. Doch so leicht wollten es uns die Gäste nicht machen. Sie wurden stärker, holten auf und glichen aus. Erst 8 Minuten nach dem letzten Treffer gelang unserer Mannschaft das nächste Tor. Trebur ging damit zwar in Führung, doch nur kurz. Das Spiel wurde jetzt spannend. Die Gäste fingen geschickt die viel zu ungenauen Pässe der Treburer Spielerinnen ab und nutzten diese zu Kontern. Kurzfristig konnten sie sogar in Führung gehen. Obwohl unsere Spielerinnen leider oft beim Wurf aufs Tor an der gegnerischen Torhüterin scheiterten, konnte unsere Mannschaft aber noch vor der Pause wieder einen knappen Vorsprung herausarbeiten und halten. Zur Halbzeit stand es 8:7 für Trebur.

Nach der Pause sah man fast ein anderes Spiel. Unsere Mannschaft spielte wesentlich konzentrierter, nicht nur im Angriff, besonders auch in der Abwehr. Für die Gäste gab es kaum ein Durchkommen zum Treburer Tor. Unsere Spielerinnen deckten die Gegnerinnen sehr früh und halfen sich vorbildlich bei der Abwehrarbeit. Die wenigen Würfe der Gäste aufs Treburer Tor parierte unsere Torhüterin gekonnt. Es dauerte ganze 12 Minuten, bis die HSG überhaupt einen Treffer erzielen konnte. In der zweiten Halbzeit insgesamt sogar nur zwei. Die Überlegenheit der Treburer Mannschaft war nun deutlich. Unsere Spielerinnen versenkten einen Treffer nach dem anderen im Tor der Gäste und bauten so ihre Führung stetig aus. Am Ende des Spiels stand es verdient 17:9 für Trebur.

Klasse gespielt, besonders in der zweiten Halbzeit!

Celine (2) (Tor), Clara (8), Jasmina, Emily (6), Eva (1) (Tor), Linda, Lisa, Rhea, Sophie