Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 8. Februar 2023

weibliche D-Jugend

Schade, aber gut gekämpft

Am vergangenen Sonntag, dem 05.02.2023, stand für unsere Mannschaft das Heimspiel gegen die SG Arheiligen an. Das Hinspiel konnten wir mit 20:16 für uns entscheiden und auch das Rückspiel wollten wir gewinnen.

Das erste Tor für Trebur nach bereits 11 Sekunden ließ die Erwartungen steigen. Doch so einfach wollten es uns die Darmstädterinnen nicht machen. Die Abwehr der Gäste war gut und effektiv aufgestellt und störte massiv den Treburer Spielaufbau. Unsere Spielerinnen taten sich damit sehr schwer. Sie konnten sich dem Klammern der Gegnerinnen nur schwer entziehen und fanden kaum einen Weg bis zum gegnerischen Kreis. Nochmal so schwierig war es dann, dort auch zum Wurf aufs Tor zu kommen. Und dann musste noch die Torhüterin der SG überwunden werden, die leider zu viele gute Torchancen unserer Spielerinnen vereitelte. Nach 10 Minuten stand es noch 5:5 unentschieden. Die Partie war bis dahin recht ausgeglichen, denn auch unsere Abwehr konnte die Darmstädterinnen gut manndecken. Doch dann schlichen sich immer häufiger Fehler bei der Treburer Mannschaft ein, die Konzentration fehlte. Zu viele Pässe landeten beim Gegner statt bei der eigenen Mitspielerin. Die Gäste nutzten das natürlich gekonnt aus und bauten eine leichte Führung auf. Nichts, was unsere Mannschaft nicht noch hätte aufholen können, allerdings hatte sie nun den Druck, den Ausgleich machen zu müssen. Zur Pause stand es 6:8 gegen uns.

Doch auch in der zweiten Hälfte schaffte es unsere Mannschaft leider nicht, das Spiel herumzureißen und gezielt die Aufholjagd zu starten. Noch immer fiel es unseren Spielerinnen schwer, die gegnerische Abwehr zu überwinden. Und wenn es dann doch gelang, scheiterten sie leider zu oft an der Darmstädter Torhüterin. Im Gegenzug entstanden häufig Lücken in der Treburer Abwehr, die die Gegnerinnen geschickt nutzten, um ihre Treffer zu erzielen. So baute die SG Arheiligen ihren Vorsprung aus. Obwohl die Treburer Spielerinnen zu keiner Zeit das Spiel verloren gaben und unermüdlich kämpften, schafften sie es leider nicht, diesen Rückstand aufzuholen. Am Ende stand es 11:15 gegen uns.

Gut gekämpft, aber dennoch hat es nicht gereicht.

Alisa (1), Celine (1) (Tor), Clara (6/1), Jasmina, Emily (3), Eva (Tor), Linda, Lisa, Rhea, Sophie