Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 15. November 2021

weibliche D-Jugend

War das spannend…

Am vergangenen Sonntag, dem 14.11.2021, ging es für unsere Mannschaft zur  JSG Erfelden. Das erste Mal in dieser Saison stand unsere „Stammbesetzung“ auf dem Feld.

Gleich zu Beginn des Spiels machte unsere Mannschaft Druck. Die Treburer Spielerinnen störten bereits sehr früh das Angriffspiel der Gastgeberinnen und drängten selbstbewusst an den gegnerischen Kreis. Sie warfen einen Ball nach dem anderen auf das Erfelder Tor. Doch obwohl Trebur deutlich mehr Torchancen hatte als die Gegnerinnen, stand es recht lange nur 1:1. Dies lag zum einen daran, dass die JSG gar nicht erst zu Würfen aufs Treburer Tor kam. Zum anderen aber lag es leider an der Torhüterin der JSG. Die hatte zwar deutlich mehr zu tun als unsere eigene Torhüterin, allerdings hielt sie einen Ball nach dem anderen. Wenn es nach Würfen aufs Tor gegangen wäre, hätte Trebur zur Pause bereits haushoch geführt. Das Spiel der Treburer Mannschaft gut war, nur die Ausbeute an Toren war ausbaufähig. Aber es ist leider immer unpraktisch, wenn die beste Spielerin der Gegner in deren Tor steht. Und so stand es zur Halbzeit nur knapp 3:2 für Trebur.

Zu Beginn der 2. Halbzeit starteten unsere Spielerinnen wieder mit reichlich Tempo. Zwar passierten dadurch auch einige Fehler im Zuspiel, aber das spielte sich schnell wieder ein. Die gefährlichste Angreiferin der JSG war relativ gut unter Kontrolle und stellte für unsere Torhüterin keine allzu große Gefahr mehr dar. Und wenn es doch zu einem Torwurf kam, hielt auch unsere Torhüterin grandios ihr Tor sauber. Generell war die JSG deutlich weniger vor unserem Tor als wir vor deren. Aber noch immer war es für die Treburer Angreiferinnen schwierig, durch die gute Abwehrstellung der Erfelder am Kreis überhaupt frei aufs Tor werfen zu können. Mal scheiterten sie an der Torfrau oder die Würfe waren zu halbherzig geworfen oder nicht genau genug platziert. Aber unsere Spielerinnen ließen sich nicht entmutigen und versuchten es unermüdlich weiter. Und diese Ausdauer wurde belohnt und es fanden dann doch einige der Bälle durchaus noch ihren Weg ins Netz.

Am Ende siegte die Treburer Mannschaft mehr als verdient mit 7:3.

Weiter so Mädels!!

Alisa (1), Celine (1), Clara (2/1), Dominika (Tor), Emily (2), Eva, Kinga (1), Lena, Sophie