Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 26. November 2019

Weibliche E-Jugend

Dieses Mal hat es nicht gelangt

Am vergangenen Samstag, den 23.11.19, empfing unsere Mannschaft die HSGFürth/Krumbach II zu Hause. Im Gegensatz zu unseren letzten Gegnern war dies eine Mannschaft, die recht „durchwachsen“ war. Es gab wieder einige große, sprich ältere Spielerinnen, aber auch jüngere -ähnlich wie bei uns in der Mannschaft.
Gleich zu Beginn gingen die Gäste aus dem Odenwald in Führung und die Treburer Mannschaft musste ständig einem Rückstand hinterherlaufen. Doch die Ausdauer lohnte sich, erst kam der Ausgleich, dann sogar für kurze Zeit die Führung mit bis zu 2 Toren. Leider konnte die aber nicht bis zur Halbzeit gehalten werden und so stand es zu Pause 7:7. Das Ergebnis spiegelte die Leistung wider – es zwar recht ausgeglichen.
In der zweiten Halbzeit ging Trebur zwar direkt in Führung, aber die Odenwälderinnen glichen umgehend wieder aus. In der gegnerischen Mannschaft lief bereits in der ersten Halbzeit bei 3 gegen 3 der komplette Spielaufbau lediglich über zwei erfahrene Spielerinnen. Dies setzte sich in der zweiten Halbzeit mit der offenen Spielweise noch deutlicher fort. Leider gelang es den Treburer Spielerinnen auf dem Feld nicht, diese zwei Spielmacherinnen in den Griff zu bekommen und auszuschalten. Hinzu kamen viele Fehlpässe auf Treburer Seite und zu viele halbherzige Würfe aufs gegnerische Tor, die die Torhüterin problemlos fing. Der Vorsprung der Gäste vergrößerte sich daher auf bis zu 3 Tore und das konnte unsere Mannschaft leider nicht mehr aufholen.
Am Ende stand es 14: 16 gegen uns.
Schade, das hätte auch anders ausgehen können.
Dann halt beim nächsten Spiel wieder!

Es spielten:
Celine, Clara C., Clara L., Emily, Emmi, Ina, Kinga, Lena H. (Tor), Lena L., Sophie