Leichtathletik | Veröffentlicht am: 28. Oktober 2021

Kreismeisterschaften beim Treburer Cross

Nach vielen Jahren in Kälte, Matsch und Schnee fand dieses Jahr der Treburer Crosslauf bei strahlendem Herbstwetter statt. Ideales Läuferwetter also für die erfolgreiche Durchführung der Kreismeisterschaften.

Die 15 Treburer Läuferinnen und Läufer konnten insgesamt 7 Gold-, 3 Silber und zwei Bronzemedaille erringen.

Bei den 3500m der weiblichen U18 teilten sich sogar drei Treburerinnen das Podium. Platz 1 für Amelie Mittnacht, Platz 2 für Philippa Ogursky und der dritte Platz für Johanna Claus.
Natürlich waren die drei auch in der Mannschaftswertung mit dem idealen Ergebnis von 6 Punkten ganz vorne.

Triathlet Robin Schüßler besann sich seiner Wurzeln und zeigte im 3500m-Lauf aller Altersklassen eine beeindruckende Vorstellung. Von Anfang an stürmte er vorneweg und kam mit fast einer Minute Vorsprung auf den Zweiten ins Ziel.

Fast einen Doppelsieg gab es auch über die 700m der M9. Kreismeister wurde Jonas Grimm und Dritter wurde Paul Sariyüz. Das bedeutete zusammen mit Fabian Knothe auch den Meistertitel in der Mannschaft der männlichen U10.

Über ihren ersten Platz über die 700m freuten sich auch Lina Schmitz bei den W10 und Fabian Geile bei dem M12.

Zweimal Vizekreismeister bei den männlichen U12 wurde Jan Tauschek. Einmal als Zweiter im Einzellauf über 700m und dann Zweiter auch in der Mannschaft mit  Marcel Hannemann und Elias Gabriel Hinkel.

Foto: Flott unterwegs vor herbstlicher Kulisse: Lokalmatador Robin Schüßler auf dem Weg zum Sieg im Mittelstreckenrennen der Männer ueber 3500 Meter

Raphael Schmitt / SCHMITT-SPORTFOTO.COM

Zur Leichtathletik-Abteilung