Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 3. Mai 2022

mA-Jugend: Trotz Halbfinalaus ein Abend für die Ewigkeit

Oberliga-Halbfinale

SV Erbach – TV Trebur   33:26 (17:13)

Voller Vorfreude fuhren wir am Donnerstag, den 28.04.2022, für das Halbfinalspiel der Hessenmeisterschaft zum SV Erbach. Wir waren uns bewusst, dass wir etwas Historisches leisten können: mit einem Sieg und dem damit verbundenen Einzug ins Endspiel um die Hessenmeisterschaft wären wir die erste  Treburer Mannschaft, die das jemals erlebt hat. Leichter gesagt als getan!

Mit lautstarker Unterstützung der vielen mitgereisten Fans begann das Spiel in der kleinen Erbacher Sporthalle. Bis Mitte der ersten Hälfte konnten wir das Spiel offen gestalten und waren auf Augenhöhe mit dem Gastgeber. Doch dann schlichen sich immer mehr technische Fehler ein und große Torchancen wurden liegengelassen. Der SV nutzte diese Schwäche von uns gradenlos aus und konnte durch schnelle Tempogegenstöße einen Vorsprung von drei bis vier Toren herausspielen. Bis zur Halbzeit liefen wir diesen Rückstand hinterher. Zur Pause stand es 17:13 für Erbach.

In der zweiten Halbzeit konnten wir den Rückstand nicht mehr entscheidend verkürzen. Der starke Gastgeber erhöhte nochmal das Tempo und zog Tor um Tor davon. Der SV war an diesem Tag die bessere Mannschaft und ein verdienter Sieger. Nach sechzig Minuten stand eine 33:26-Niederlage auf der Anzeigetafel.

Trotzdem kann unsere Mannschaft stolz auf sich sein. Jetzt spielen wir um den 3. Platz der Hessenmeisterschaft gegen den TV Hüttenberg – und hier haben wir aus der Oberliga-Qualifikation der B-Jugend vor drei Jahren noch eine kleine Rechnung offen.

Diese Partie und das Finalspiel um die Hessenmeisterschaft finden am 15. Mai in unserer Sporthalle in Trebur statt.

14:00 Uhr TV TREBUR gegen TV HÜTTENBERG

16:00 Uhr SV ERBACH gegen TuSpo OBERNBURG

Hierzu laden wir alle Handballfreunde herzlich ein.

Für Essen und Trinken ist gesorgt.