Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 19. November 2019

TV Trebur : Tuspo Obernburg 29 – 29

männliche B Jugend
TV Trebur : Tuspo Obernburg   29 – 29  (14 – 17)
Remis gegen Obernburg

Am Samstag den 16.11.2019 traf unsere Mannschaft im Heimspiel auf die Tuspo Obernburg. Als Tabellennachbar hatte Obernburg wie wir 2 Siege und 2 Niederlagen auf dem Punktekonto. Nach 2 Niederlagen in Folge gegen Oberursel und Baunatal galt es mal wieder ein Sieg einzufahren. Wir kannten Obernburg nicht, daher wussten wir nicht wie sie spielen würden, aber schon beim Aufwärmen konnte man sehen, dass man unseren Gegner nicht unterschätzen durfte. Wir begannen mit einer 6:0 Deckung, stellten aber Mitte der ersten Halbzeit auf 5 zu1 um und nahmen den torgefährlichsten Spieler in Manndeckung. Die erste Hälfte war ausgeglichen, keiner konnte sich entscheident absetzen. Die Führung wechselte hin und her. Zur Pause hatte sich Obernburg leicht mit 3 Toren abgesetzt.

In der zweiten Halbzeit liefen wir fast die ganze Zeit einen zwei bis drei Tore Rückstand hinterher. In dieser Zeit nahm unser Gegner Till in Manndeckung. Nach zahlreichen guten Chancen schafften wir es nicht den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. So begann eine hektische Schlussphase in der wir sogar den unerwarteten Sieg vor Augen hatten. Im letzten Angriff verspielten wir überhastet den Ball und so blieb es beim glücklichen 29 zu 29 unentschieden.

Es spielten: Paul Ölke (Tor), David Homm (Tor), Till Schenkel (10), Leon Fuchs (4), Vincent Schöneberger (1), Felix Eicke (9), Philipp Bernet (2), Philipp Ölke (2), Carlos Bronner (1),und Marlon Grabeleu.