Verein | Veröffentlicht am: 22. Oktober 2019

Kinderferiensport beim TV Trebur

In der ersten Herbstferienwoche fand unser dreitägiges Kinderferiensportprogramm statt. 11 Grundschulkinder aus Trebur und der Umgebung nahmen an dem Halbtagsprogramm mit großer Freude teil.
Montags standen viele Kennenlernspiele und Brennball an, welche die Gruppe näher zusammen schweißten. Wünsche wurden aufgeschrieben und im Laufe des Feriensports umgesetzt. Dienstags folgte ein kleiner Einblick in Handball und das Turnen. Spielerisch und abwechslungsreich lernten die Kinder die Sportarten kennen. Am letzten Tag des Programms waren die Einführungen in Fußball und die Leichtathletik geplant, aber auch kleine Denk- und Knobelspiele.
Als ungeschlagene Highlights stellten sich Stopptanz, Feuer-Wasser-Luft und die verschiedenen Staffelläufe heraus. Ebenso freuten sich die jungen Sportler täglich schon zu Beginn auf die bevorstehende Frühstückspause, in der eine Menge geredet, geteilt und gelacht wurde.
Nachdem fast alle Wünsche erfüllt werden konnten, endete das Feriensportprogramm mit vielen glücklichen Grundschülern. Wir hatten viel Spaß und sagen bis zum nächsten Mal!

Infos Vorsitz Sport