Turnen
Turnen | Veröffentlicht am: 4. Februar 2026

4. Vereinsmeisterschaft im Gerätturnen

Mit großer Spannung und viel Vorfreude fand am Freitag, den 30. Januar 2026, die 4. Vereinsmeisterschaft des TV Trebur im Gerätturnen statt.

Insgesamt 32 Turnerinnen aus den Jahrgängen 2009 bis 2018 nahmen teil. Sie traten in sechs unterschiedlichen Leistungsgruppen an, in denen jeweils eine Siegerin gekürt wurde.

Der Wettkampf bot viele spannende Momente und beeindruckende Leistungen.
Vereinsmeisterin 2026 mit der höchsten Punktzahl des Abends wurde Lea Schmidt (Jg. 2015) mit starken 58 Punkten. Sie gewann nicht nur den Gesamttitel, sondern erturnte sich auch in der S Gruppe den 1. Platz.
Bei den jüngsten Turnerinnen gewann Heidi Gebhardt den Pokal.
Im Jahrgang 2016 stand Kerstin von der Au ganz oben auf dem Treppchen.
Im Jahrgang 2012/13 gab es zwei herausragende Siegerinnen: Ida Steiner und Laura Missirlis erturnten sich den 1. Platz und bekamen ebenfalls den Pokal überreicht.

Leider musste der Verein krankheitsbedingt einige Ausfälle verkraften.
Dadurch trat Mia Nordström als einzige Starterin der L Gruppe an – und machte diesen Wettkampf für sich zu einem ganz besonderen Abend:
Sie erhielt den 1. Platz in ihrer Gruppe und zusätzlich wurde sie feierlich geehrt für 10 Jahre Gerätturnen im TV Trebur.
Damit durfte sie gleich zwei Pokale mit nach Hause nehmen – ein emotionaler und verdienter Höhepunkt des Abends.

Wie bereits in den Vorjahren zeigte sich der TV Trebur als starke und herzliche Turnfamilie. Ein üppiges Fingerfood Buffet sorgte für Stärkung, während die Zuschauer die Turnerinnen lautstark unterstützten.

Zur Turnabteilung



Suche
Termine

Keine Termine verfügbar.

Alle Termine anzeigen
Geschäftsstelle
Weitere Nachrichten
Zum Archiv
Sponsoren & Partner