Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 18. Februar 2020

Männliche D-Jugend

Erneuter Sieg

Am vergangenen Sonntag, dem 16.02.2020, empfing unsere Mannschaft einen Gegner, der diese Saison außer Konkurrenz spielt, die HSG Langen II. Nach der herausragenden Leistung der Treburer Mannschaft im Spitzenspiel um die Tabellenführung in der letzten Woche schien dies ein leichter Gegner zu sein. Doch gibt es wirklich leichte Gegner oder lediglich Gegner, die man einfach nur unterschätzt?
Tatsächlich tat sich unser Mannschaft in dieser Begegnung irgendwie schwer, sich zu konzentrieren und sich auf die Spielweise der Gäste einzustellen. Der Spielstand der ersten Minuten war sehr ausgeglichen. Zwar führte Trebur, aber anfangs lediglich mit 1 oder max. 2 Toren – also alles sehr knapp. Auch wenn unsere Mannschaft im Verlauf der ersten Hälfte die Führung vergrößern konnte, hatte sie dennoch Probleme, die gegnerischen Angreifer unter Kontrolle zu bekommen und auszuschalten. Die Treburer Abwehr stand nicht so bombenfest, wie man es von ihr gewohnt ist. Dennoch stand es zur Halbzeit klar 12:6 für uns.
Anfang der zweiten Hälfte setzte sich das verwirrende Spiel zuerst fort. Auch wenn im Laufe des Spiels die Gegner bis auf 4 Tore an die Treburer Führung herankamen, ließ sich unser Mannschaft das Spiel jedoch zu keiner Zeit aus der Hand nehmen. Nach und nach fanden die Spieler dann auch in ihre gewohnte Form und konnten das Spiel klar für sich entscheiden. Am Ende siegten sie mit 24:14.
Das nächste Spiel kann kommen.

Ansgar (6), Bastian (1), Clemens, Dennis (3), Fabian, Julius (6), Lenny (3), Nico (1), Philipp (4), Raphael (Tor)