Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 23. November 2021

weibliche D-Jugend

Das hat heute leider nicht gelangt

Am letzten Samstag, den 20.11.2021, empfing unsere Mannschaft in heimischer Halle die SG Arheiligen.

Gleich in den ersten Minuten zeigten die Gäste wie gut sie waren und gingen bereits nach 4 Minuten mit 4:0 in Führung. Die Treburer Mannschaft schien förmlich überrumpelt und es dauerte etwas, bis sie sich von dem Schrecken erholt hatte. Auch wenn unsere Spielerinnen nun ebenfalls Treffer erzielten, wurde deutlich, dass die gegnerische Mannschaft stärker war. Dem schnellen Angriffspiel der Darmstädterinnen konnte unsere Abwehr kaum etwas entgegensetzen und jeder Fehlpass unserer Mannschaft wurde von den Gästen sofort in einen Gegenangriff umgesetzt, der leider allzu oft im Treburer Tor landete. Zu gezielt waren die Würfe der Gäste, um sie halten zu können. Zur Pause stand es daher 4:9 gegen uns – eigentlich kein Ergebnis, das man nicht hätte aufholen können.

Doch auch nach der Pause änderte sich nicht viel an der Spielweise beider Mannschaften. Die Darmstädterinnen überspielten mit schnellen Pässen die Treburer Abwehr und setzten ihren Torreigen fort. Im Gegenzug blieben die Angriffe unserer Mannschaft oft viel zu zaghaft. Auch wenn sich unsere Angreiferinnen in der zweiten Halbzeit öfter bis zum freien Wurf aufs Tor durchkämpften, langte es leider nicht, um das Spiel noch herumzureißen. Am Ende gewann die SG Arheiligen durchaus verdient mit 18:10.

Kopf hoch, Mädels!

Auch heute haben wir schöne Tore von euch gesehen.

Dann holt ihr euch eben beim nächsten Spiel wieder den Sieg!

Alisa (4), Celine (Tor), Clara (1), Dominika (1) (Tor), Emily (4), Kinga , Lena, Sophie