Aikido
Aikido | Veröffentlicht am: 1. Juni 2019
Seminar 1905

Aikido Seminar 24.-26.05.2019

Dieses Frühjahrsseminar mit unseren Gästen aus Bremen, Nürnberg und Novara (Italien) war geprägt von der anstehenden Prüfung zum 1. Dan. Sehr viel Wert legte unser Shihan Maurizio Volpe (8. Dan) auf die präzise Ausführung der Techniken.

Die intensive Vorbereitung war eine gute Basis für die Umsetzung der wertvollen Details zu einer harmonischen sowie effektiven Ausführung der Aikidotechniken. Aber auch die Übungen zum 4. Kyu (Schülergrad) standen im Focus dieses Seminars. Entsprechend hoch waren die Anforderungen an Kondition sowie Konzentration. Nach diesen heftigen Tagen am Freitag und Samstag standen Udo und Dieter weitgehend unbeeindruckt am Sonntagvormittag bereit zur Prüfung. Udo absolvierte souverän, trotz Behinderung durch eine Muskelzerrung, seine Prüfung zum 4. Kyu.  Das Prüfungsprogramm zum 1. Dan ist erheblich umfangreicher und war aufgrund der anstrengenden vorangegangenen 2 Tage bereits einen große Herausforderung. Dies meisterte Dieter hervorragend. Konzentriert und ausgeglichen absolvierte er sein Prüfungsprogramm und dominierte sogar den unberechnbaren Abschluss der Prüfung, das Sanningake, freier, gleichzeitiger Angriff von drei Personen.

Zur Aikido-Abteilung



Termine
Alle Termine anzeigen
TV-Geschäftsstelle
Weitere Nachrichten
Zum Archiv
Sponsoren & Partner