Basketball | Veröffentlicht am: 19. August 2019

Bulldozers Basketball Sommercamp 2019

Die Bulldozers-Basketballer des TV Trebur sind natürlich auch außerhalb der Saison aktiv. In der letzten Sommerferienwoche fand zum elften Mal das Basketball-Camp statt, an dem 44 Kinder und Jugendliche im Alter von 6-17 Jahren teilnahmen.

Alle Camper trafen sich täglich um 09:30 Uhr mit den Bulldozers-Trainern um in verschiedenen Altersgruppen bis zum späten Nachmittag zu trainieren und Spaß zu haben.

Dank der in diesem Jahr glücklicherweise gemäßigten Temperaturen, waren alle sehr konzentriert bei der Sache, sogar die allerkleinsten hielten super durch und waren nicht kleinzukriegen. Zusätzlich motivierte das ein oder andere Eis, ein Ausflug ins Treburer Freibad oder ein Stück der von Eltern gespendeten Kuchen das Mittagstief zu überwinden.

Die Organisation und Betreuung übernahm wie immer ein Team aus Vorstandsmitgliedern und Eltern von im Verein aktiven Spieler, sodass die Vorbereitung und ein reibungsloser Ablauf des Camps und die Versorgung der Teilnehmer mit Mittagessen und gesunden Snacks zwischendurch kein Problem waren.

Da viel Bewegung hungrig macht, wurden in der Woche unter anderem je rund 100 Hotdogs und Burger, Bratwürste und Brötchen und 6 große Bleche Pizza, die für uns von der Bäckerei Stefan Lerch in der Backstube zubereitet wurden, zum Mittagessen verspeist. Alles andere wurde vom Organisationsteam täglich frisch zubereitet. Wichtig ist uns, dass wir möglichst regional einkaufen. Die leckeren Brötchen für Burger und Hotdogs wurden von der Bäckerei Lerch gebacken, die benötigten Würstchen lieferte uns die Metzgerei Hedderich.

Hinzu kamen mehrere Kilogramm Obst, Joghurt, Müsliriegel und Rohkost für die Snackpause am Vormittag. Hier bekamen wir auch dankenswerter Weise diverse Spenden von Eltern, was uns und die Camp-Teilnehmer sehr gefreut hat.

Wie in jedem Jahr erhielten alle Teilnehmer und Trainer am Ende unser schon legendäres Camp-Shirt, das natürlich gleich übergestreift wurde.

Das nächste Camp wird voraussichtlich in der letzten Sommerferienwoche 2020 stattfinden – die Bekanntgabe erfolgt rechtzeitig über die TV Trebur Homepage. Hierüber ist dann auch eine online Anmeldung möglich.

Die Bulldozers freuen sich immer wieder über neue Gesichter. Wer Lust hat mal bei uns vorbei zu schauen findet die aktuellen Trainingstermine aller Mannschaften auf der Basketballseite des TV Trebur (https://www.tv1886trebur.de/vereinsleben/basketball-abteilung/trainingszeiten/).

Die neue Saison startet Mitte September – vielleicht hat der ein oder die andere mal Lust sich ein Bulldozers Heimspiel in der Großsporthalle anzuschauen? Wir würden uns freuen. Für das leibliche Wohl bei den Jugendspielen ist natürlich gesorgt. Unser Heimspieltagflyer wird demnächst wieder in den örtlichen Geschäften ausgelegt, in ihm sind alle Heimspieltermine aufgeführt.

Zur Basketball-Abteilung