Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 30. September 2019

Erfolg beim zweiten Saisonspiel in der BOL

TV Trebur – HSG Weiterstadt/ Braunshardt/ Worfelden 21:15 (14:9)

Am vergangenen Wochenende bestritt die weibliche D-Jugend ihr zweites Saisonspiel.

Zwar knapp besetzt (mit Verstärkung von Clara aus der wE), aber gut gelaunt, ging die Mannschaft ins Spiel gegen die HSG Weiterstadt/ Braunshardt/ Worfelden. In der ersten Hälfte der ersten Halbzeit taten die Treburer Spielerinnen sich noch schwer, sich auf 1-gegen-1 Situationen in der Abwehr einzustellen, jedoch blieben sie ab der 3. Minute das gesamte Spiel in Führung. Dies war auch der starken Leistung von Alea im Tor geschuldet, die auch freie Würfe aufs Tor souverän parierte. Einen großen Sprung (im wahrsten Sinne des Wortes) im Vergleich zum letzten Jahr zeigte Jule, die sich von ganz alleine traute, von hinten aus dem Rückraum zu werfen – mit Erfolg! Zur Halbzeit lautete die klare Ansage dann: Weiter so, nicht nachlassen und in der Abwehr Stärke zeigen!

Anfang der zweiten Halbzeit hatten die Gegnerinnen wieder Kraft getankt, zeigten sich wieder stärker auf dem Spielfeld und verkürzten der Vorsprung auf nur 2 Tore. Doch ab der 32. Minute lief es dann wieder gut für die Treburer D-Jugend und so konnte der Vorsprung von 18:15 auf 21:15 durch Tore von Leonie F. und Kira ausgebaut werden. Durch eine solide Abwehrleistung und Aleas Paraden konnten die Angriffe der Gegnerinnen torfrei abgewehrt werden.

Nach einer kleiner Pause in den Herbstferien bestreitet die wD des TV Trebur am 27.10. um 15.30 Uhr ihr nächstes Heimspiel gegen die JSG Siedelsbrunn/ Wald-Michelbach.

Es spielten und trafen:
Clara, Jule (6), Kira (10), Pia (1), Leonie F. (3), Leonie L., Carina (1), Illenia, Alea (Tor) und Fiona