Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 20. März 2019

F-Jugend Mädels

Allein unter Mädchen –
Treburer Mannschaft konnte überzeugen

Am vergangenen Sonntag, dem 10.03., machten sich 8 Spielerinnen unserer Mannschaft auf den Weg nach Darmstadt, um zum ersten Mal bei einem reinen Mädchenturnier anzutreten. Sie trafen auf unbekannte Gegner, nämlich die HSG WBW, HSG Ried, TG 07 Eberstadt und TGB Darmstadt.
Für die Spielerinnen war es etwas ungewohnt, in dieser Aufstellung zu spielen. Vor allem im Tor mussten sich „neue“ Torfrauen bewähren. Probleme hatte die Mannschaft damit aber überhaupt nicht.
Bereits im ersten Spiel war klar zu erkennen: das funktioniert gut so! Mit einem deutlichen Sieg von 14:7 waren die Mädchen gut gestartet und hatten Lust auf mehr. Mehr Tore und mehr Siege.
Im zweiten Spiel konnten sie sogar noch deutlicher überzeugen – das Ergebnis lautete nach 15 Minuten 18:4 für Trebur.
Die Gegner waren jetzt gewarnt und setzten ihre besten Spielerinnen gegen uns ein. Aber auch im dritten Spiel konnte sich Trebur durchsetzen und – wenn auch knapp – mit 6:4 gewinnen.
Im letzten Spiel gegen den Gastgeber wurde es zwischendurch nochmal sehr spannend. Trotz einer Führung unserer Mannschaft schafften es die Darmstädterinnen noch zum Unentschieden und gingen sogar dann mit einem Tor in Führung. In fast letzter Sekunde schafften die Treburer Mädchen jedoch noch den Ausgleich zu einem 9:9.
Am Ende des Turniers konnte die Mannschaft zu Recht sehr zufrieden mit sich sein. Sie verließen das Turnier ungeschlagen mit 3 Siegen und einem Unentschieden. Und – abgesehen natürlich von der Torfrau – alle Spielerinnen konnten den Ball ins gegnerische Netz versenken.
Weiter so Mädels!!
Celine, Clara, Emily, Eva, Ina, Lena L., Sarah, Sophie