Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 2. April 2019

Starke Gegner beim F-Jugend Heimturnier in Trebur

Am vergangenen Sonntag, dem 31.03., fand unser Heimturnier in der MPS Sporthalle statt. Als Gegner konnten wir die Mannschaften vom TV Büttelborn 2, TV Nauheim, TV Königstädten und JSG Mörfelden-Walldorf 2 begrüßen. Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten an die guten Ergebnisse der letzten Turniere anknüpfen.
Gleich im ersten Spiel gegen TV Büttelborn 2 mussten wir leider feststellen, dass unsere Gegner auch hoch motiviert waren und Ihre Spiele gewinnen wollten. Trotz großen Kampfes mussten wir uns leider nach 15 spannenden Minuten mit 4:5 geschlagen geben. Auch die nächsten beide Spiele gegen TV Nauheim (3:9) und TV Königstädten (3:7) gingen trotz sehr guter Torwartleistungen leider verloren.
Sollten wir ohne Sieg unser Heimturnier beenden? Das wollten unsere Spieler natürlich verhindern. So ging es mit vollem Elan ins letzte Spiel gegen die JSG Mörfelden-Walldorf 2. Nach anfänglich ausgeglichenem Spiel gelang es uns allmählich, die Partie in den Griff zu bekommen. Unter dem Jubel der zahlreichen Fans konnten wir so unser letztes Spiel mit 9:6 für uns entscheiden.
Bei der anschließenden Siegerehrung konnten sich alle Spieler über Süßigkeiten und eine Urkunde freuen. Eine rundum gelungene F-Jugend Saison neigt sich nun dem Ende entgegen. Den Saisonabschluss bestreiten unsere Mädels nächsten Sonntag in Wald-Michelbach bei einem reinen Mädchenturnier.

Alisa, Celine, Clara, Emily, Eva, Moritz, Ina, Lena H., Lena L., Sophie