Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 19. September 2022

männliche A – Jugend

TuS Holzheim – TV Trebur  27 zu 26 (14-12)

Erstes Spiel in der neuen Oberliga Saison

Da nur 5 Spieler aus der alten männlichen A Jugend übrig blieben und wir direkt für die neues Saison 22/23 für die Oberliga qualifiziert waren mussten neue Spieler her.

Mit den Neuzugängen Max Jourdan, Leon Pietzsch und Marc Nels, sowie die Gastspieler Max Diesterweg und Marius Meyer und zwei Eigengewächse aus der m B Jugend Paul Schade und Leif Bauer ist unser Kader komplett.

Zum Saisonauftakt fuhren wir am frühen Samstagmittag, den 17.09.22 zum weitesten entfernten Gegner zum TuS Holzheim.

Da die Vorbereitung nicht so gut ablief wie erhofft, musste sich unsere Mannschaft erstmal finden und einspielen. So sah es auch in der ersten Hälfte aus, viele technische und Abspielfehler, diese nutze Holzheim aus, so dass wir immer einen eins zwei Tore Rückstand hinterherliefen. In der 22 Minute war der Rückstand auf 5 Tore gewachsen, den konnten wir aber bis zur Halbzeit auf zwei Tore zum 14 zu 12 Pausenstand verkürzen.

Wir kamen gut aus der Pause und glichen mit zwei schnellen Toren zum 14 zu 14 aus. In der 38 Minute gelang uns erstmals die Führung, diese hielten wir bis kurz vor dem Ende der Partie. Die Schlussminuten wurden hektisch. Mit einer doppelten Unterzahl durch strittische Schiedsrichter Entscheidung bekam Holzheim 15 Sekunden vor Schluss noch einen 7 Meter zugesprochen. Dieser verwandelten sie zum unverdienten 27 zu 26 Sieg für die Heimmannschaft.

Wir hätten in den letzten 5 Minuten cleverer spielen müssen unsere Chancen reinmachen und uns nicht von der hektischen Phase ansteckend lassen, dann wäre auch mehr drin gewesen. Jetzt schauen wir aufs nächste Spiel, das findet am 02.10.2022 um 14 Uhr bei uns in der Sporthalle statt.

Es spielten: Paul Ölke (Tor), Jakob Sprenger (Tor), Philipp Ölke (6), Marc Nels, Leon Pietzsch (5), Paul Schade, Max Diesterweg (9), Marlon Grabeleu (2), Max Jourdan (2), Nico Herrmann (2) und Marius Meyer.