Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 28. März 2023

männliche A – Jugend

TV Trebur – HSG Groß-Bieberau 32 – 24 (15-12)

HSG-Linden – TV Trebur  28 – 41 ( 13-22)

OBERLIGA ÄRA geht zu Ende.

Die letzten beiden Spiele der Oberliga Saison ging es um die Platzierungen um Platz 13 bis 15. Diese bestritten wir in einem Heimspiel gegen HSG Groß-Bieberau und zum Auswärtsspiel ging es noch einmal weit nach Mittelhessen zur HSG-Linden.

Unsere Gegner waren wie wir die 5 Platzierten ihrer jeweilen Oberliga Gruppe.

Im Spiel am Dienstagabend gegen Groß-Bieberau konnten wir uns ab der 12 Minute beim Stand von 5 zu 5 mit einem 3 Tore Lauf etwas absetzen. Den Vorsprung von 3 Tore hielten wir bis zum Halbzeit. Die zweite Hälfte lief weiter gut. Ab der 45 Minute konnten wir die Führung weiter ausbauen. Die HSG-Spieler hatten nichts mehr entgegen zu setzten. Am Ende stand ein verdienter 32 zu 24 Sieg auf der Anzeigetafel.

Am Freitag spielten wir dann bei der HSG-Linden. Unser Gegner war hochmotiviert und wir hatten nur einen Auswechselspieler dabei. Von Beginn an kauften wir dem Gegner aber gleich mal den Schneid ab. Durch eine gute Abwehrleistung und schnelles Tempospiel führten wir bereit in der 10 Minute mit 10 zu 4. Ab da waren die HSG-Spieler schon frustriert. Sie konnten trotz voller Auswechselbank und Wechsel Möglichkeiten unserem hohen Tempo nicht mithalten. In die Pause ging es bereits mit einer 9 Tore Führung von 22 zu 13 für unsere Jungs. Auch nach der Halbzeit hielten wir das Tempo hoch und ließen dem Gegner keine Chance näher ran zu kommen im Gegenteil wir führten zwischenzeitlich mit 14 Toren. Am Ende knackten wir die 40 Tore Marke und gewannen 41 zu 28.

Durch die zwei Siege sicherten wir uns den 13 Oberliga Platz in Hessen.

Das Trainerteam wünscht den Jungs für ihre weitere sportliche Laufbahn alles Gute.

Es spielten: Paul Ölke (Tor), Jakob Sprenger (Tor), Philipp Ölke (10), Marc Nels (1), Leon Pietzsch (12), Paul Schade (1), Max Diesterweg (11), Max Jourdan (15), Nico Herrmann (12), Marius Meyer (7) und Marlon Grabeleu (4)