Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 16. November 2021

Männliche A-Jugend

HSG Aschafftal – TV Trebur (9 –11) 21 zu 24

Nicht gut gespielt, aber 2 Punkte mit nach Hause genommen.

Am vergangenen Sonntag fuhren wir ins Nachbarbundesland Bayern zur Spielgemeinschaft HSG Aschafftal. In der Saison 19/20 spielten wir in der Landesliga männliche B Jugend schon mal gegeneinander. Damals konnten wir zweimal gewinnen.

Dieses Mal standen wir von Anfang an einer aggressiven Abwehr gegenüber und kamen nicht richtig ins Spiel. Im Angriff vergaben wir zu viele Chancen und in der Abwehr bekamen wir keinen Zugriff. Wir hatten öfters eine zwei Tore Führung, die wir nicht ausbauen konnten und Aschafftal schaffte immer wieder den Ausgleich. Trotzdem konnten wir bis zur Halbzeit eine 2 Tore Führung zum 9 zu 11 Halbzeitstand herausspielen.

Bis Mitte der zweiten Spielzeit blieb das Spiel ausgeglichen. Ab dem 18 zu 18 vernagelte unser Torhüter Paul durch gute Paraden das Tor, so konnten wir uns in dieser Phase des Spieles das erste Mal mit 4 Toren zum 20 zu 24 entscheiden absetzen. In der Schlussphase wurde es nochmal hektisch, aber die HSG kam nicht mehr heran und so konnten wir einen 21 zu 24 Auswärtssieg mit nach Hause nehmen.

David Homm (Tor), Paul Ölke (Tor), Philipp Bernet, Nico Herrmann(1), Dominik Reis (2), Miko Jung, Leon Fuchs (3), Philipp Ölke (5), Till Schenkel (7), Vincent Schöneberger (3), Marlon Grabeleu, Elias Wenz (3), Elias Holdefehr und Fridolin Strunz.