Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 23. November 2021

männliche A – Jugend

TuS Griesheim – TV Trebur 27 – 36 (11-16)

Zum zweiten Auswärtsspiel in Folge reisten wir am späten Freitagabend zur TuS Griesheim.

Ohne den erkrankten Philipp Ö, aber mit unsere Zweifachspielrecht Spieler aus Büttelborn nahmen wir von Anfang an das Zepter in die Hand. Wir wollten unbedingt die zwei Punkte mit nach Hause nehmen, um unser Ziel die Hessen Oberliga ein Stück näher zu kommen.

Wir gingen konzentriert ins Spiel und legten gleich zu Beginn mit 5 zu 2 vor. Griesheim kam nochmal auf 6 zu 5 heran. Obwohl der Griesheimer Torhüter einige klare Torchancen von uns vereitelte, konnten wir durch einen 4 zu 0 Tore Lauf eine 5 Tore Führung zum 10 zu 5 herausspielen. Auch unsere Torhüter David und Paul hatten einen guten Tag erwischt und parierten einige Torwürfe der Heimmannschaft. So konnten wir unseren Vorsprung bis zur Pause halten. In der zweiten Spielhälfte bauten wir durch schnelles Tempospiel unseren Vorsprung sogar bis auf 10 Tore aus.

Die zahlreichen mitgereisten Fan´s sahen einen ungefährdeten 36 zu 27 Auswärtssieg unserer Buben, der noch hätte höher ausfallen können, wenn wir unsere 100 % Chancen rein gemacht hätten.

David Homm (Tor), Paul Ölke (Tor), Philipp Bernet (1), Nico Herrmann (6), Dominik Reis, Miko Jung, Leon Fuchs (5), Till Schenkel (14/5), Vincent Schöneberger (4), Marlon Grabeleu, Elias Wenz (1), Elias Holdefehr (4), Luca Petrone und Fridolin Strunz (1).