Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 1. Februar 2022

männliche A – Jugend

TSG Offenbach/ Bügel – TV Trebur (17-23) 34 – 38

Auswärtssieg in Offenbach / Bürgel

Am Sonntag, 30.01.22 fuhren wir zu unserem einzigen Auswärtsspiel der Hessen Oberliga zum TSG Offenbach/ Bürgel.

Wir gingen hochmotiviert und konzentriert in die Partie. In der ersten Spielhälfte leisteten wir uns wenig technische Fehler und hatten eine gute Torausbeute. So konnten wir uns ab dem 3 zu 3 bis zur Halbzeit einen guten 6 Tore Vorsprung erarbeiten. In die Pause ging es mit 17 zu 23 für den TVT.

Bis zur 40 Minute hatten wir das Spiel und den Gegner im Griff. Die TSG nahm jetzt unseren Spielmacher Till in Manndeckung. Durch Unkonzentriertheit im Angriff machen wir jetzt viele technische Fehler und Fehlwürfe. So machten wir Offenbach/ Bürgel stark und die TSG kam bis auf 1 Tor in der 50 Minute zum 31 zu 32 an uns heran.

Jetzt begann die Crunchtime. In dieser Phase bekam der beste Werfer von Offenbach / Bürgel erneut eine 2 Minuten Strafe. Diese nutzen wir mit einem 4 zu 0 Tore Lauf und setzten uns in der Schlussphase entscheiden zum 34 zu 38 ab. Nach dem verdienten Auswärtssieg konnten sich unsere Spieler von den mitgereisten Fans feiern lassen.

Am nächsten Sonntag, 06.02.22 um 18:30 Uhr geht es mit einem Heimspiel gegen Obernburg weiter.

Es spielten:

David Homm (Tor), Paul Ölke (Tor), Jakob Sprenger (Tor), Philipp Bernet (1), Nico Herrmann, Dominik Reis (1), Miko Jung, Leon Fuchs (6), Philipp Ölke (10), Till Schenkel (12), Vincent Schöneberger (8), Marlon Grabeleu, Elias Wenz und Fridolin Strunz