Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 17. September 2019

B Jugend: Sieg bei Landesliga- Auftakt

TV Trebur : HSG Wettenberg   31 : 22 (21 : 14)

Zu unserem ersten Saisonspiel in der Landesliga Hessen begrüßten wir am Sonntag, den 15.09.19 die HSG Wettenberg in unserer Sporthalle.
Da wir nicht wussten wie stark unser Gegner einzuschätzen war, konnten wir uns nicht so gut auf ihn einstellen. Wir begangen mit einer 3-2-1 Deckung. Die ersten Minuten waren ein gegenseitiges Abtasten. Bis zum 7 zu 7 war das Spiel sehr ausgeglichen.
Danach stellten wir unsere Abwehrdeckung auf 6 zu 0 zurück und hatten die HSG Spieler besser im Griff. Durch schnelle Tempogegenstöße und schöne Tore über den Kreis konnten wir uns einen 5 Tore Vorsprung zum 15 zu 10 herausspielen. Kurz vor der Halbzeitpause gelang uns noch ein  4 zu 0 Tore Lauf und so konnten wir uns zum 21 zu 14 Halbzeitstand  entscheiden absetzen.
Beide Mannschaften kamen schlecht aus der Pause. Viele gute Torchancen auf beiden Seiten wurden nicht genutzt. Trotz eines ungefährdeten 31 zu 22 Sieges lief die zweite Hälfte nicht zufriedenstellend. Die schlechte Chancenverwertung können wir uns gegen stärkere Gegner nicht mehr leisten. Wir müssen weiterhin konzentriert an uns arbeiten.
Am nächsten Wochenende treffen wir auf unseren Qualigegner die TuS Holzheim, da werden wir mehr gefordert sein, da  sie dem Kreis der Titelanwärter angehören.

Es spielten: Paul Ölke (Tor), David Homm (Tor), Till Schenkel (7), Leon Fuchs (11), Vincent Schöneberger (7), Felix Eicke (2), Philipp Ölke (1), Carlos Bronner (1), Marlon Grabeleu, Nico Herrmann (2), Luca Bussmer und Tom Nels.