Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 27. Februar 2020

Männliche B – Jugend

Tuspo Obernburg  – TV Trebur   32 – 32  (15 – 18)

Am Faschings-Samstag (22.02) fuhren wir zum Auswärtsspiel an die Grenze zu Bayern. Obernburg liegt zwar in Bayern, spielt aber in der Hessischen Landesliga mit.
Die ersten 10 Minuten bis zum 6 zu 6 war die Partie ausgeglichen. Erst ab Mitte der ersten Hälfte hatten wir den Gastgeber besser im Griff. Durch Paraden von Torhüter Paul mit zwei gehaltenen 7 Metern und die sehr offene Deckung der Obernburger konnten wir uns auf 10 zu 16 absetzten. Mit einem 3 Tore Vorsprung ging es dann in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel konnten wir unseren 3 bis 4 Tore Vorsprung bis Mitte der zweiten Hälfte halten. In den letzten 8 Minuten häuften sich bei uns die technischen Fehler im Angriff und so machten wir die Obernburger noch mal stark. Der Gastgeber konnte in der 46 Minute zum 31 zu 31 ausgleichen. Jetzt drohte das Spiel noch zu kippen. Obernburg ging mit 32 zu 31 in der 49 Minute das erste Mal in Führung. Jetzt wenigstens 1 Punkt statt des erhofften Sieges mitnehmen. 7 Sekunde vor Schluss erzielte Philipp Ö. noch den verdienten Ausgleich zum 32 zu 32 Endstand.
Am nächsten Sonntag (01.März) haben wir unser letztes Landesliga-Heimspiel gegen die HSG Aschaffstal. Wir spielen um 16:15 Uhr vor der ersten Herren Mannschaft. Alle Fans sind hierzu herzlich eingeladen.

Es spielten: David Homm (Tor) Paul Ölke (Tor), Till Schenkel (10), Leon Fuchs (12), Vincent Schöneberger (1), Felix Eicke (1), Philipp Bernet, Philipp Ölke (6), Carlos Bronner (2), Tom Nels  und Luca Bussmer.