Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 8. November 2022

Männliche C-Jugend

Klarer Sieg – hoch verdient

Am vergangenen Sonntag, dem 06.11.2022, stand für unsere Mannschaft ein Auswärtsspiel bei der JSG Erfelden an.

Zu Beginn des Spiels war es ein wenig hektisch und die Leistung beider Mannschaften noch recht ausgeglichen. Nach 4  Minuten stand es 2:2 und es dauerte ganze weitere 4 Minuten bis das nächste Tor fiel (dann für Trebur). Die JSG spielte eine konsequente Manndeckung und es dauerte eine Weile, bis unsere Mannschaft damit zurecht kam. Aber dann gelang es unseren Spielern, ihr Spiel und vor allem auch ihr Angriffspiel entsprechend anzupassen. Auch wenn nicht jede Chance in einen Treffer verwandelt wurde, baute unsere Mannschaft konstant ihre Führung aus. Wenn es den Gästen im Gegenzug einmal gelang, vors Treburer Tor durchzukommen, brillierte unser Torhüter und hielt sein Tor weitgehend sauber. Zur Halbzeit stand es verdient 14:4 für Trebur.

Nach der Pause änderte sich an der Überlegenheit unserer Mannschaft nichts.

Zeitweise gab es in der Trebur Abwehr Abstimmungsschwierigkeiten, die ein Angreifer der Gäste gekonnt ausnutzte, um einige Anschlusstreffer zu erzielen. Aber dies bekam unsere Mannschaft schnell in den Griff, die Spieler halfen sich hinten gegenseitig. Und sie bauten ihre Führung weiter aus. Die Überlegenheit der Treburer Mannschaft war deutlich. Auch die immer wieder auftretenden Leichtsinnsfehler unserer Spieler änderten daran nichts. Am Ende der Partie stand es hoch verdient 29:10 für Trebur.

Tolle Leistung!

Es spielten

Clemens, Darian (5/1), Dennis (13/1), Felix (3), Lenny (5), Luca, Nico (3), Raphael (Tor)